aaaalso.. erstma fing es damit an, dass der wagen immer nach so 300m anfing für kurze zeit kein gas mehr anzunehmen.
war am hüppeln und hatte fehlzündung für ca. 3-5sek.
jetz wird es nach und nach immer schlimmer :(
ohne das ich irgendwas besonderes mache, der fängt einfach an zu mucken beim fahren.. egal ob beim beschleunigen, im stand oder beim fahren mit schritttempo
es tritt nur immer unregelmäßig auf.. mal isses ganz schlimm und mal kommts auf ner langen strecke garnich vor
vll iss ja die drosselklappe verdreckt und harkt dann manchmal beim öffnen oder schließen oder das steuergerät hat vll einweg...
ich hoffe hier kann mir jemand sagen wodran das jetz liegt oder was ich machen muss wenns geht auch mit kostenfaktor
mfg Mischael
Hmm... ich bin noch ein bisschen ratlos aber: Sollte die Drosselklappe verdreckt sein (Aufwand Ausbau-Reinigen-Zusammenbau: Max 1h) würde der Motor die Leerlaufdrehzehl nicht konstant halten können. Ich hatte das mal vor nem Jahr als ich meinen gekauft hatte. Er ist damals mit ca. 1000 rmp gelaufen und stellenweiße ausgegangen.
Danach hört es sich bei dir nicht an. Ein ähnliches Problem hatte mal ein Freund beim Golf 2 - bei ihm war Schwitzwasser/ poröse Dichtung vom Motorsteuergerät schuld.
Sonst schaue doch ml nach so Standartproblemen wie Zündkabeln etc...
Prinzipiell kanns auch ein problem mit der Spritversorgung sein wenn er spontan Drehmomenteinbrüche hat...
Kostenfaktor: mal selber nachschauen kostet meist nix (-:
habe ich dann auch vermutet nachdem du mir den tipp gegeben hast.
jedoch iss mir jetz aufgefallen dass er immer dann muckt wenn die temperaturanzeige ausfällt
kann es sein dass dann automatisch der kaltstart angeht und der viel zu fett läuft?!
gruß mischael