vw teilemarkt

Mein Umbau (Mr. Tiefenrausch)

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Kathi, bitte. Hab doch meinen Loop nur ans Licht gestellt damit die Fotos besser werden, es waren wenn es hoch kommt 5min, da hat der bestimmt nicht mal gemerkt das da ne andere Temp ist.

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, es ist Vollbracht, das A- Brett ist raus, war das eine kniffelei, aber geschafft. Fotos für die Schaulustigen folgen....

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, hab grad in der Bucht Ausstellfenster ersteigert, hoffe das ist was, nun ist warten angesagt....

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Heute kann ich leider nicht viel positives berichten, habe heute beinahe einen Herzstillstand erlitten, beim Freundlichen, als dieser mir sagte was eine Airbagspule kostet, da die meine gestern beim Ausbau aus mir noch unerklärlichen Gründen in alle einzelteile zerflog. 340 Euro für so ein sch.... Teil. Naja, was solls, brauche es ja sowieso und nachtrauern bringt auch nichts.

Bei meinem Kleinen bin ich natürlich auch noch tätig gewesen, hab weiter Antidröhnmatten und Fugenkitt entfernt, und es will einfach nicht enden damit.

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Langsam hab ich das gefühl das ich meinen Umbaubericht nur für mich alleine mache, da irgendwie keine Reaktionen kommen. Naja, mache aber trotzdem weiter und vielleicht meldet sich ja mal jemand und gibt seine Meinung dazu ab.

Aber hier erst mal noch Bilder, die sagen ja mehr wie 1000 Worte....

P1000976.JPG
P1000976.JPG
P1000977.JPG
P1000977.JPG
P1000978.JPG
P1000978.JPG
P1000979.JPG
P1000979.JPG
P1000980.JPG
P1000980.JPG
P1000981.JPG
P1000981.JPG
P1000982.JPG
P1000982.JPG

na der ist mal naggisch von innen xD

Wir wollen nur nicht sinnlos rumspammen Lese gespannt

Zitat:

da irgendwie keine Reaktionen kommen

ich krieg ja eh nur einen drüber wenn ich was sag

Also sag ich lieber nix

Sieht total krass aus, der arme Lupo ganz nackig, was hast du den noch alles vor zu ändern? Welche Farbe bekomm nun dein gutes Stück

Zitat:

Welche Farbe bekomm nun dein gutes Stück

na lila

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Nein Kathi, wird nicht LILA, auch wenn Du dir das wünschen würdest. Mein Lupo wird.......................................

Volvo Farbcode 614

Zitat:

Volvo Farbcode 614

OK auf gut Deutsch Weiss

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Ice White, also WEISS

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ice White, also WEISS

Sehr geil gute Entscheidung!

wollte nur mal anmerken das ich auch immer fleissig am mit lesen bin

also sooo unbeachtet is dein thread hier nich

finds auch sehr intressant was du da so machst

Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

Hab mittlerweile den Kofferraum bis B-Säule fertig befreit von Antidröhnmatten und Fugenkitt. aber es war schon bis jetzt ein riesen Aufwand. Zusätzlich habe ich die Halter der Rücksitzbank zu teilen entfernt.

P1000983.JPG
    P1000983.JPG
    P1000985.JPG
    P1000985.JPG
    P1000986.JPG
    P1000986.JPG

Sieht schon echt krass aus

Liegste denn im Zeitplan?

Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich etwa eine Woche hinter meinem Zeitplan, aber habe noch Ferien, hoffe das ich da etwas aufholen kann.

Deadline ist am 1. April?

Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

Nein, fertig geprüft und zusammengebaut bis ende April, da ich am 1. Mai an den Wörthersee fahren will

Achso okay, dachte schon du wolltest zum 1. April fertig werden, dass würde dann ja ziemlich knapp werden...

Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, nun ist es klar, morgen gehen die ersten Teile zum Lackierer.

Nur eines trübt die ganze Sache einwenig, hab sowas von àrger mit dem Lieferanten meiner GT3 Sitzte das glaubt man gar nicht. Hoffe echt, dass das noch hinhaut mit den Sitzen, ansonsten muss ich mein ganzes Konzept über den Haufen schmeissen....

Zitat:

hab sowas von àrger mit dem Lieferanten meiner GT3 Sitzte

soll ich den mal anrufen und zusammen sch***?

Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

Wird schwer, wenn ich ihn schon nicht erreichen kann... Aber DANKE, super nett von Dir...

sag mal wie kriegst du die Porsche Sitze bei dir rein ?!
    also zwecks Sitzschienen!

Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

Mittels einer Einzelanfertigung von Konsole. Welche, wenn die Sitze nun mal kommen würden, fix in das Fahrzeug eingeschweisst wird, wenn es Zeitlich nicht reicht, werden ebemfalls Einzelanfertigungen geschweiss welche jedoch demontierbar sein würden.

konsole selberschweißen meine ist auch nur ne modifizierte golfkonsole:P das ist das schöne beim autoschraube, man muss sich nur zu helfen wissen.

Ist das selber Schweißen denn auch Tüvig? Oder muss man die Konsole mit dem Sitz abnehmen lassen oder.....

was ist Zitat:

Tüvig
    ? :P

Ach stimmt ihr Froschgurken kennt sowas ja garnicht....

Na sagen wir mal so... solltest du mit dem besagtem Wagen ein Unfall haben und dein Sitz-Konstruktion ist nachweislich an deiner Lähmung Schuld, wirst du dann dafür haftbar gemacht ?

Mr.Tiefenrausch
    • Themenstarter
    Mr.Tiefenrausch's Lupo

Bei einer fest eingeschweissen Konsole, wird eine Ermüdung warscheinlich nicht das problem sein, auch bei der 2 Variante ist dies weniger ein Problem da alle Schweissnähte vom Fachmann geschweisst werden und ev. auch noch auf Herz und Nieren untersucht (Röntgen). Zudem müssen in der Schweiz Sitze und Konsolen nicht unbedingt eingetragen werden.

Ganz nebenbei sind heute die ersten Teile zum Lackierer gegangen, morgen kommt die 2te Lieferung.

Antworten erstellen

Update cookies preferences