Nur mal zur Diskussion:
Ich finde es gut, daß es hier einen Teilemarkt gibt (Lob an den Initiator).
Ich findes es nicht gut, daß dieser Teilemarkt immer mehr als ebay-Werbeplattform mißbraucht wird und mit Hinweisen wie 'ich hab da mal was eingestellt, ihr könnt ja mal mitbieten' vollgemüllt wird.
Wer etwas über ebay kaufen möchte wird da schon selber suchen.
Nach meinem Dafürhalten sollte der Admin diese Links löschen.
Wenn ich etwas im Forum anbiete, dann ist das im weitesten Sinne ein Deal unter Freunden und Gleichgesinnten. Ich erziele vielleicht nicht den ebay-Preis, aber ich habe die Gewähr, das der Kauf zuverlässig abgewickelt wird (zumindest in den allermeisten Fällen- so meine Erfahrung).
Der Käufer kann sich (relativ) sicher sein, daß das Teil der Beschreibung entspricht, funktioniert + sein Geld wert ist.
Absolut dafür
also generell bin ich ja niemand der was gegen Ebay hat. Aber ich hätte nichts dagegen wenn wir den LT-Teilemarkt auch hier unter uns lassen. Also bis auf ein, zwei Vorfälle kann ich auch nix schlechtes Berichten. Man stellt was ein, dann werden paar PN's ausgetauscht, Geld kommt rein, Ware geht raus und gut ist.
Man kann das hier ne ganze ecke perösnlicher und dirketer gestalten und ich peröslich kaum leiber von nem Treff'ler den ich ggf. sogar kenne als bei Ebay von nem Fremden. Grad was Teile fürn Loop angeht weiß ja jeder was Sache ist.
Bitte nicht fasch verstehen,
Der LupoTreff-Teilemarkt sollte nicht abgeschottet werden.
Wer etwas verkaufen will hat sicher Interesse daran, eine möglichst breite Käuferschicht anzusprechen.
Ebay ist auch nicht per se schlecht.
Ich finde es nur nicht toll, wenn der hiesige Markt kein Markt mehr ist,
sondern für ebay-Werbung mißbraucht wird.
ja das stimmt wohl. man sieht oft nur noch Links zum eigtl. Ebay Angebot mit so Sätzen wie "Ist bei Ebay drin, schaut doch mal vorbei"
klar wäre es so wie ihr schreibt wünschenswert aber ich glaube nicht dass das abgeschafft wird schließlich ist das auch ne geldquelle für den LT, jedes mal wenn wir so nen link hier im forum anklicken
Zitat:
Wer etwas über ebay kaufen möchte wird da schon selber suchen.
Nach meinem Dafürhalten sollte der Admin diese Links löschen.
100% zustimmung.
ein foren-teilemarkt lebt davon, dass man innerhalb der usergruppe persoenlich handeln kann.
links zu einer auktion, in der auch fremde mitbieten, sind da fehl am platz.
gruss,
tom
Ich finde gut, dass man im Teilemarkt auch Ebay Auktionen einstellen kann. Toll wäre noch, wenn man darüber hinaus weitere Informationen geben könnte, wie z.B. dass auch ein Verkauf außerhalb von Ebay über das Forum möglich sei.
...es nervt auch, das die ganzen ausgelaufenen ebay-Teile noch im
Teilemarkt stehen bleiben.
@Lupohpil
Du solltest dich entscheiden, ob du dein Teil hier im LT-Markt unter Freunden anbietes,
oder gewinnmaximiert (wofür ich vollstes Verständnis habe)
bei ebay - dann hat es nach meiner Auffassung im LT- Markt nicht zu suchen,
es ist dort nur lästig.
Wenn es bei ebay angeboten wird sollte es dort fairerweise auch bis Auktionsschluß stehenbleiben + nicht plötzlich wg. Zwischenverkauf zurückgezogen werden. - DAS IST NACH DEN REGELN NICHT ZULÄSSIG.
Bestes Beispiel ist das heutige Angebot von 'Lupozianer' (Rückleuchten)
Heute bei ebay eingestellt (Ablauf 20.10.) + im LT-Forum den Link gesetzt.
Angebot noch am gleichen Tag zurückgezogen
(warscheinliich an ebay vorbei zwischenverkauft?).
Abgesehen davon daß diese Vorgehensweise hochgradig unlauter ist,
steht jetzt der Müll noch einen ganmze Weile im LT-Markt.
Zitat:
@Lupohpil
Du solltest dich entscheiden, ob du dein Teil hier im LT-Markt unter Freunden anbietes,
oder gewinnmaximiert (wofür ich vollstes Verständnis habe)
bei ebay - dann hat es nach meiner Auffassung im LT- Markt nicht zu suchen,
es ist dort nur lästig.
Wenn es bei ebay angeboten wird sollte es dort fairerweise auch bis Auktionsschluß stehenbleiben + nicht plötzlich wg. Zwischenverkauf zurückgezogen werden. - DAS IST NACH DEN REGELN NICHT ZULÄSSIG.
Bestes Beispiel ist das heutige Angebot von 'Lupozianer' (Rückleuchten)
Heute bei ebay eingestellt (Ablauf 20.10.) + im LT-Forum den Link gesetzt.
Angebot noch am gleichen Tag zurückgezogen
(warscheinliich an ebay vorbei zwischenverkauft?).
Abgesehen davon daß diese Vorgehensweise hochgradig unlauter ist,
steht jetzt der Müll noch einen ganmze Weile im LT-Markt.