Hi Leute!
War erst letztens in der Werktstatt weil mir Zündkabel von Zylinder 1 kaputt ging.Zylinder 4 war auch schon dran.
Dann haben die mir jetzt in der Werkstatt erzählt das meine Zündspule sehr von Korrosion befallen wäre und deswegen meine Käbel kaputt gehen würde.Da ich keinen Bock hab immer 63€ für den wechsel zu zahlen hab ich beschlossen mir ne Zündspule aufm Schrottplatz zu holen und die zu verbauen.
Nur hab ich keinerleich Ahung ob man die überhaupt selber wechseln kann
Und das zweite ist: Der meinte dann im gleichen Atemzug das der auch im Stand nicht sauber laufen würde.Drosselklappe wurde letztes Jahr aber erst in der Werkstatt gereinigt und eingestellt.Nun bin ich auf der Fehlersuche.
-Thermostat ist kaputt (bekomm nur noch eine zeigerbreite unter Betriebstemp. hin) wird aber demnächst gewechselt.
-Auspuff scheint auch irgendwo etwas undicht zu sein weil er doch etwas röhrt.
Woran könnte es liegen das er im stand ab und an so "ruckler" drin hat?
Danke für eure antworten
Lupo 1,4 60PS Bj: 2003 Model 6x
Km-Stand:rund 114000
Also ich musste auch schon insgesamt drei Zündleitungen wechseln ohne dass meine Zündspule komisch aussieht (korrodiert). Hast Du denn schonmal deinen Verteiler angeschaut? Is ja im Zündkreislauf das Verschleißteil schlecht hin. Vllt, reicht da Reinigen oder nen neue Verteilerkappe.
Meiner Meinung nach dürfte die Zündspule (ist ja an der Schottwand zum Innerraum angebracht - kleiner Würfel mit ca. 50mm Kantenlänge) eigentlich kein Prob in puncto Wechseln sein! Wenn sie außen korrodiert ist muss sie nicht zwangsweise innen schlecht funktionieren!
Gruß Maddin