Zum Glück steht der Wagen in der Garage und meistens fahr ich nur Nachts....
He he
Glück gehabt,
meine EPC Leuchte hatte Dauerbetrieb die letzten 2 Tage. Schnell im Handbuch nachgelesen, "bitte wenden sie sich umgehend an eine Fachwerkstatt" - Motorsteuerung.
Hab mir das übelste ausgemalt, Steuergerät, Drosselklappen und was weiss ich noch für kostspieliges Zeug defekt. Gerade den Fehler auslesen und zurücksetzen lassen. Bremslichtschalter defekt, 8,29 Euro beim freundlichen. Einbau nix, hat mein Kollege gemacht, plug & play....!
Im Anhang mein neues Räppelchen für den kommenden Sommer in der City...Honda Dax Bj. 1979! Entgierig und funny...
Der Gti hat mir schon zuviele km auf dem Tacho, bin bei 95000 angekommen...
cheeers
felix
Zitat:
Der Gti hat mir schon zuviele km auf dem Tacho, bin bei 95000 angekommen...
Scheiße Feder gebrochen VA!
Folie ist auch wieder runter... Viiiieeeeeeeel besser....
Wagen steht da wie aus dem Laden, Handgewachen & geknetet, dann mit 3M Produkten den Lack aufgearbeitet, erstens mit einer feinen Schleifpolitur den Lack bearbeitet dann alles mit einem Microfasertuch abgetragen. Zweitens eine feine Lackpolitur gewählt, wieder alles mit einem Microfasertuch abgetragen. Man man man, das sieht schon mega aus....
Drittens eine ordentliche Anti-Hologrammpolitur genutzt, wieder alles mit einem feinen Microfasertuch abgetragen, unglaublich geil..., Viertens, Poorboys Black Hole Show Glaze Politur gewählt, extra für schwarze Lacke, alles wieder abgetragen, unglaublich, Glanz pur...
Und zum Schluss alles mit einer auf Wachsbasis basierenden 3M Versiegelung den Lack versiegelt....Nach ca. 9 Stunden fix&fertig und TipTop...Ich bin mehr als zufrieden!
Bilder folgen in belde....
Es soll regnen...
Hab ne Garage....
Hintere Scheiben foliert mit SunTek Carbon 35%. Kommt der originalen VW Scheibentönung verdammt nah! Sieht sehr stimmig aus, schön dezent....
Zitat:
Hintere Scheiben foliert mit SunTek Carbon 35%. Kommt der originalen VW Scheibentönung verdammt nah! Sieht sehr stimmig aus, schön dezent....
Ich finds ganz cool, grad bei nem schwarzen I Da passt das auch farblich ganz gut. Von der Gesamtoptik muss ich sagen das ich es eher bei langen Autos nicht mag wenn die Lücke zwischen Front und Heck so weit auseinander klafft.
Schaue mir das mal die Tage in Live an
Zitat:
Beim Lupo sieht das doch komisch aus durchs kurze Heck
Absolut dezent und stimmig und brutal geile Locken du alter Lümmel
Grad auf dem zweiten Bild sieht man was ich meine.
Wie zwei verschiedene Autohälften gerade weils Auto schwarz ist.
Aber wie gesagt hast, dir muss es gefallen
nabend,
das leidige Thema "Gewindfahrwerk" beschäftigt mich weiter hin... Ich will meinen Autowagen etwas tiefer haben, allerdings ist mein Budget begrenzt. H&R, KW, Bilstein ist mir zu teuer. Zudem will ich ein Gewinde welches sich nicht nur in der Höhe sondern auch in der Härte verstellen läßt! Welche alltagstaugliche alternativen gibt es da? Wie verhält es sich mit Weitec & Vogtland? Sind beides namhafte Hersteller. Wer hat Erfahrungen und kann diese hier Kund tun?! Bin eher der moderate Fahrer. Sportlich und komfortabel sollte es schon sein. Bin mit meiner jetzigen Kombination aus Bilstein Dämpfern und H&R Federn vom Fahrverhalten zufrieden. Optisch könnt's aber tiefer....
cheers
felix
Hombre, du bist ja schon so schlimm wie PhiL mit dem hab ich den Tanz auch aber das Thema ist auch tricky nix geht über Tiefgang^^
Also wenn du was mit Verstellung haben willst, wirste bei den Bastelbuden-Händern nix finden. Da gibts zum Glück nix von Hiltrac Da musste schon zB bei KW zur Variante 2 greifen oder die "günstigere " Variante von Weitec kaufen, glaub Hicon GT oder so. Das is das gleiche Produkt, aber auch da isses schon recht teuer. Vogtland kannste dir getrost sparen. Die sind nimmer das was sie mal waren. Naja und H&R und Bilstein spricht für sich.
Gegenfrage: wozu Verstellung? Also es ist nicht so dass das so nach Plug & Play Prinzip ist wo man man nach Lust und Laune bissl rumtüdelt, dreht und von Rennstrecke auf Maybach-Style umswitched das ist für nen Daily eigtl. Unfug. Hatte das selsbt schonmal von KW. Das braucht kein Mensch. Sowas kauft man sich wenn man auch mal racen geht und sich dann nen Set-Up zusammenstellt bzw. je nach Bedinung einstellen kann. In meinen Augen absolut über!
Du hast im Endefefkt nur 2 Optionen. Kauf ein billiges Gewinde und man lebt damit was es ist. Ein Mittel zum Zweck. Oder du kaufst was gutes und hast ein Rundumpaket. Kaufste H&R, isses mehr Sport. Kaufste KW/Weitec haste in meinen Augen mehr Komfort.
Besten Gruß
Zitat:
Bin mit meiner jetzigen Kombination aus Bilstein Dämpfern und H&R Federn vom Fahrverhalten zufrieden. Optisch könnt's aber tiefer....
Moinsen Bartosch,
ja das Thema beschäftigt mich immer wieder mal... H&R ist schon die Hausnummer, aber in meinem "Alter", steh ich mehr auf Komfort. Hiltrac kam sowieso nicht in Betracht. KW Varinante 2 ist zu teuer, Weitec interessiert mich da schon eher und kommt aus dem gleichen Hause wie KW. Hab aber diesbezüglich keine Erfahrungsberichte finden können. Billig kommt mir nicht ans Fahrzeug. Mein Budget beläuft sich so um 700 - 800 Euronen...
cheeers felix
Was aber Fakt ist, ist das du bei KW mitm V2/3 nicht weicher kommst wie mitm V1. Das ist wie schon erwähnt kein Magic-Button dran, der da iwas weicher stellt oder so. Nur das da keine Missverständnisse entstehen bei der Anschaffung. Gleiches Gilt für die Weietc Varianten.
für 950€ +/- gibts schon bei Ebay die Monotubes von H&R und für 800€ +/- schon die KW V1 Basic. Zweites würde wohl im Budget liegen.
Zu bedenken ist auch folgendes. Gehste tiefer, dann wird es halt immer härter. Das ist techn. nicht zu vermeiden. Man kann nen Wagen halt nicht erden und trotzdem x-cm Federweg haben. Iwann ist vorbei. Eins steht fest, hat man nen Gewinde und die Option, dann wird man immer das Maximum rausholen wollen du kennst es jetzt ja schon das man immer meint "etwas geht noch". Ist bei mir zB nach wie vor so
Zitat:
Genau die gleichen Worte wie PhiL
Zitat:
Bin mal gespannt für was du dich entscheidest Felix ...denn wir wissen ja, wenn dir was im Appel rumschwirrt dauert es bis zur Umsetzung nicht lange!
KW V1 inox fahre ich auch. So lange du es nicht in den Keller legst, Originale Buchsen fährst, so lange hast du auch nen schönen Restkomfort.
Wie der Pole schon sagte, egal welches Gewinde man fährt. Mehr Tiefe heißt sich mehr Härte. So ist das halt...
Und der Nachteil, wenn so nen Homo Gewinde an den Dämpfern ist, krabbelt Zumindestens bei mir ständig die Pfote etwas tiefer zu drehen und zu probieren. Und wenn das nicht geht sucht er nach Alternativen.
Und wie auch schon gesagt.
Fahrwerke mit Verstellung in Härte, Zug und Druckstufe sind was für die Rennstrecke...
Ich hatte mal nen V2 von KW drin. Die Verstellung vorne ist echt minimal, das merkt man nich wirklich. Hinten konnte man allerdings zwischen "keine Bewegung" und "normal sportlich" verstellen
Okay Jungs,
tendiere zu Weitec Hicon GT. Sollte reichen und ist nicht der totale Müll. Hab nen Angebot für 542 Euronen gesehen, mal sehn...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
cheeers
felix
Hab mir soeben das Weitec Hicon GT Gewinde für 542.09 Euronen geschossen... Wird um den 20.02. geliefert.
das fahrwerk hab ich auch felix, das is schon ne gute sache für unser budget und unsere ansprüche
fragst dich doch bestimmt auch, warum nicht gleich richtig, sondern vorher immer noch das rumgeeier!? in meinem zweiten lupo hatte ich nen starres 40er, im gti dann zuerst 30er federn. die vorbehalte zuvor, alles quatsch. der ärger - wenn einem die dezente tieferlegung nimmer reicht - groß! gleiches mit felgen: wie konnte ich mir jemals 15er-alus anschaffen (schon zweimal passiert)...
von dem her: vorausschauend lieber gleich ne nummer größer (bzw. tiefer)! so wie bei fernsehern und hosen
runter mit der mühle, so dass sie noch grad so alltagstauglich ist.
Yepp Martin!
Martin, wenn mein Autowagen ohne Karosseriearbeiten annähernd so da steht wie deiner, dann wär's nen Traum.... Gleiche Felgen, gleiches Fahrwerk...
tu es, felix, tu es
und wenn eine karre geil da steht dann ja wohl deine! felgen top, auch sonst von außen und innen alles picobello und wie aus dem ei gepellt, und die sitze erst *sabber* das EINZIGE was da m.e. noch fehlt ist ein bissl mehr TIEFE!
Schmeiß die Karre endlich in den Dreck!
Yepp, das werd ich, er wird tiefer... Ich lese immer wieder, dass es bei einer Tieferlegung mit einem Gewindefahrwerk zu Problemen mit der Antriebswelle kommen kann?! Wie verhält sich das?
salud
felix