Hallo,
ich habe bei meinem 3L folgendes Problem:
Starte ich den Motor, dreht dieser kurz durch, der Startvorgang bricht dann ab, der Motor springt nicht an. Dieses Phänomen tritt drei, vier, manchmal fünfmal hintereinander auf, dann startet der Motor wieder.
Die Batterie ist neu, der Motor läuft ansonsten prima und völlig problemlos.
Baujahr: 1999 Laufleistung: 288.000 km
Moin,
würde mal sagen, dass der Stater nicht mehr der beste ist
Ich könnte mir vorstellen, dass der Magnetschalter Deines Anlassers nicht mehr so will, wie er soll.
Gruß
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Magnetschalter Deines Anlassers nicht mehr so will, wie er soll.
Hallo urians!
Ich glaube, Du musst Dein Problem dann mal näher beschreiben. Ich habe aus Deinem Eröffnungspost herausgelesen, dass Dein Anlasser einfach aufhört zu drehen?!
Startet denn der Motor schon und geht dann wieder aus?
Hatte das selbe Phänomen letzten Winter auch.
Anlasser mit Magnetschalter erneuert und es war wieder alles toppi.
VW meinte auch damals es könne an der Drosselklappe oder am Zündsystem liegen.
Wenn da nen Fehler vorliegt, dann würde die Motorsteuerung das merken und den Startvorgang abbrechen.
Ja das hat es VW gesagt.
Kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Ich bin auch für den Anlasser... ob es nun nen Magnetschalter oder die Einspurwicklung oder sonst was ist... ist glaub ich zu hoch gegriffen das als Ferndiagnose zu geben... !
Wurden deine Glühkerzen schonmal gewechselt?!
Vielleicht sind die zu Verrust & brauchen zu lange das sie anfangen zu Glühen.
Zitat:
Hatte das selbe Phänomen letzten Winter auch.
Anlasser mit Magnetschalter erneuert und es war wieder alles toppi.
Der Starter dreht immer, egal was passiert. Es sei denn, dein Auto denkt plötzlich, dass ein Gang eingelegt ist.
Ansonsten muss es der Anlasser sein, wenn genug Spannung vorhanden ist. (ist ja, du kannst ja nach mehrmaligem Versuchen starten)...
Ansonsten wüsste ich auch nichts und habe davon auch nichts gehört bislang.
Viel Spaß beim Anlasserwechsel
Zitat:
Der Starter dreht immer, egal was passiert. Ansonsten muss es der Anlasser sein, wenn genug Spannung vorhanden ist. (ist ja, du kannst ja nach mehrmaligem Versuchen starten)...