Hi!
Da meine Klimaanlage ab und zu ausfällt, habe ich hier im Forum nachgeguckt und herausgefunden, dass wenn ich in den Sicherungshalter auf der Batterie gucke dort 3 grüne 30A Sicherungen für die Klima sind. Wenn ich daran wackel, geht sie wieder. Habe die Sicherungen schon erneuert. Bring aber nichts. Da scheint wohl die Trägerplatine korrodiert zu sein.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und mir ist Folgendes aufgefallen:
Es gibt diese Halter mit 4 und mit 5 Sicherungen drin. Wo ist der Unterschied? Ich habe 5 und mir werden immer nur welche mit 4 angeboten...
Gruß, Lukas.
Laut ETKA gibt es tatsächlich unterschiedliche Sicherungshalter (abhängig vom Motortyp). Notier dir mal die Teilenummer und frag beim örtlichen VW Händler nach dem Preis. So teuer kann das Ding ja nicht sein.
38€+MwSt soll das Ding kosten. Also wirklich nur der Halter. Da dachte ich, ich gucke mal gebraucht...aber wie gesagt, keine Ahnung warum es 4 und 5 Sicherungs-Versionen gibt.
Schonmal ein bisschen WD40 reingesprüht? Manchmal hilft das noch. Vorher natürlich die Sicherungen rausnehmen oder am besten den Stecker abziehen... Hab mir die Tage auch nen neuen bei VW besorgt, weil beim alten der Deckel abgebrochen war... Da kann man leider nicht mehr viel machen