Zitat:
Jap, mit Taschenlampe
Kein Problem war ne Sache von 2 Minuten.. ich hab aber BJ 2002, vllt wurde der da etwas besser gelegt..
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Frage.. was hat ne Tachowelle mit E-Gas & einem Blindstopfen in der Spritzwand zu tun?
Also wenn man wüsste wo du wohnst könnte man sicherlich besser helfen.
Aber im Lupo gibt es nur 4 Verschiedenen Spritzwände.
Linkslenker,
Linkslenker GTI
Rechtslenker
Rechtslenker GTI
Spritzwände unterscheiden sich auch zwischen E-Gas und Seilzug nicht.
Zitat:
Spritzwände unterscheiden sich auch zwischen E-Gas und Seilzug nicht.
im loop geht doch richtig was
also bei mir liegen 2x 95er, 2x 10er, 1x 25er kabel
bin aber hardcoremässig durch die spritzwand auf der beifahrerseite, an der stelle wo bei loops mit klimaanlage das expansionsventil sitzt
ist aber ungleich komplizierter, und bis zur reserveradmulde brauch ich so 4,5 meter
Zitat:
hardcoremässig durch die spritzwand auf der beifahrerseite, an der stelle wo bei loops mit klimaanlage das expansionsventil sitzt
Hatte beim alten Motor auch Seilzug an der Drosselklappe und Kupplung und das Loch war da.
ich hab nen sdi, den platz hab ich "gefunden" weil ich ne schallschutzmatte an der spritzwand habe - da war ein vorgestanzter ausschnitt drinne.
bilder hab ich leider keine davon :(
allerdings muss das kabel im motorraum auch ordendlich befestigt werden, auch wenn´s verführt - an der bremsleitung lang is nich
das verlegen innen ist dann lala
nach dem "finden" der stelle und dem fühlen hinter dem armaturenbrett ob platz ist, hab ich dann halt mit´n fräser die spritzwand modifiziert
gummistopfen ist pflicht, nicht ne minute, ne stunde oder nen monat später, SOFORT!
Zitat:
Hatte beim alten Motor auch Seilzug an der Drosselklappe und Kupplung und das Loch war da.
Zitat:
Danke, jedoch habe ich den Ort dieser Ausstanzung nicht verstanden. Wenn man vor dem Motorraum steht auf der linken oder rechten Seite aus?
Die Gen sollte ursprünglich für das Infinity Kappa Front System sein. Eine weitere kleine 2 Kanal ESX für den 8" JL Audio Bass.
Würde das ganze zur Not auch verkleinern und nur die Gen mit Tri-Mode Weiche für die Fronts und den Sub nehmen. Die Gen wollte ich dann über die + Schiene beim Sicherungskasten betreiben wollen. Frage ist nur, ob das Boardnetz stabil bleibt bei o.g. Leistungswerten. Jemand hierzu eine Idee oder Erfahrungen?
Viele Grüße
Tobi
Zitat:
Würde das ganze zur Not auch verkleinern und nur die Gen mit Tri-Mode Weiche für die Fronts und den Sub nehmen.
ich kann ja gleich mal mit cam runtertapern
zumindest die batterie würd ich an deiner stelle tauschen, in meinem hab ich ne exide, kannst auch in meinem einbauthread "db drag lupo" kucken.
Danke erstmal für eure ganze Mühe. Heute ist das Kabel nun verlegt worden. An der Stelle wo eigentlich der Tropfenförmige Stopfen sitzen müsste, ist nun ein Loch gebohrt. Selbstverständlich alles wieder mit Zink aus der Dose einer Gummitülle und Karosserie Dichtmasse wieder komplett abgedichtet. Wollte ich zwar erst nicht, aber wenn man sich diesen Kram einmal in den Kopf gesetzt hat, dann will man die Sache auch Erfolgreich beenden.
Naja, nun ist die Tri-Mode Sache eh gestorben. Aber Du (RockingTwister) hast schon recht, viel Spaß hätte das im Tri-Mode Betrieb wirklich nicht gemacht. Bin nun froh das ich nun doch gebohrt habe.
Ich weiß gar nicht so genau ob es wirklich der 8W7 ist. Habe das Chassis noch nicht aus dem Gehäuse gebaut.
Habe die Gen und den Sub vom Flohmarkt für 20,00 Euro zusammen . Als der Verkäufer mir das für den Preis angeboten hatte, habe ich nicht mehr lang verhandelt. Habe die Sachen dann zuhause am großen Labornetzteil getestet und war erfreut das wirklich alles tadellos funktioniert.
Werde aber später nochmal genauer nachsehen welcher JL Audio Sub es denn ist. Spätestens zum Anlage einstellen brauch ich die Daten eh.
Noch was anderes, wo habt Ihr im Motorraum euer 20qmm Massekabel befestigt?
Viele Grüße
Zitat:
Noch was anderes, wo habt Ihr im Motorraum euer 20qmm Massekabel befestigt?
ey selbst wenn die sachen kaputt wären hätte es sich gelohnt sie wieder reparieren zu lassen... da hast aber echt n fang gemacht... heftig....
wie schließt die denn jetzt an? und welcher amp kommt an den sub?
wow!
wo gibt´s denn so´n flohmarkt?
irgend ne leere ecke im keller findet sich bestimmt für noch mehr kram
mein 95er massekabel hängt an der batterie
hab aufgrund des höheren strombedarfs beides nach hinten gezogen
als verstärkte masse, wie du es wahrscheinlich eher vorhast, such doch nach ner schraube im längsholm vorne unter der batterie!
hatte ich in meinem marbella auch so gemacht, stupf die schraube vom getriebehalter am holm mitgenutzt
besser geht´s kaum
... ihr macht das schon
Bei DB-Drag kann ich es verstehen aber nicht so.. ach egal nicht mein Ding... Meine Karre reicht so aus wie sie ist
nönö, die verstärkte masse ist kein reines dbdrag-ding, das findet sich genauso bei den klangfuzzies
strom kann man nie genug haben, aber wegen mangelhafter masse können komponenten kaputtgehen
Zitat:
Motorraum? ... sicher das du nicht das erste mal ne Anlage einbaust?...
bin mir nich mal sicher das die batteriehalterung aus blech ist !
holm ist nich die schlechteste idee, glaub mir
Zitat:
bin mir nich mal sicher das die batteriehalterung aus blech ist !
holm ist nich die schlechteste idee, glaub mir
Zitat:
Glaube das es zumindest der 7W8 das ab kann.
Zitat:
ähm der steckt auch locker saubere 1kw weg...
über deine 120watt lacht der sich schlapp und da wird er auch nicht zeigen können was in ihm steckt.
evtl n 8w0?
is doch eh wurscht was draufsteht - was rauskommt ist viel wichtiger
hmm, gehören 8 zöller nich in die tür ?
Zitat:
hmm, gehören 8 zöller nich in die tür ?
Zitat:
wenn es der 8w0 ist dann erwarte nicht zu viel...
mhh hab auch keinen problem einen 3jährigen und n 8w7 in einem auto zu haben... man muß das potential ja nicht ausschöpfen.
viel spaß mit deinem "flohmarkt-krempel"