hallo.
ich hab den kleinen 1.0 bj2002. ich habe im berliner feierabendverkehr im schnitt um die 5,5l. nur oben und fahrerseite fenster offen. klima hab ich nicht.
meine fahrweise is vorrausschauend, aber zügig. schnell los zügig schalten, die wartungsintervalle halbwegs einhalten und reifendruck +0,3 über richtwert.
ich tanke etwa 1x die woche um die 25l bzw €40 super plus(450km fahrweg die woche). im winter ist natürlich(t) oben zu und der verbruach bei etwa 6-6,5l wenns ordentlich kalt ist.
die drehzahlen liegen bei mir etwa beim kalten motor stehend bei 900-1000.
wenn er warm wird um die 750-800.
beim fahren ab 30km/h is der 3. oder wenn ruhig ist auf straße auch mal der 4te gang. ab 40km/h der 4 bzw 5te. nur beim beschleunigen mußte halt runterschalten die drehzahlen fallen beim schalten normal. ich versuche bei max 1500u/min zu bleiben.
mfg
Meine Leerlauf Drehzahl liegt kalt bei fast 2000 :-O
Warm so um die 1000 Rum.
Wenn er denn dann warm ist da mir das kackteil im Display eigentlich immer kalt anzeigt.
laut vorbesitzer ist das Thermostat neu! Selbst bei geschlossener Heizung wird er nicht warm. Nur im stand sobald man wieder nen paar Meter fährt ist erst kalt. :-/
Kontakte vom Stecker hab ich schon sauber da ich irgendwo mal gelesen habe das die gerne spinnen. Um das mal zu verdeutlichen, stellt euch vor ihr seid mit 2500u/min unterwegs. Und kuppelt aus. Jetzt zahlt bis 5. Denn genau jetzt fängt die Drehzahl an zu sinken. Und braucht nochmal locker 5-10sec bis sie beim standgas angekommen ist.
Nen ähnliches Spiel wenn man den Fuß vom Gas nimmt.
Ich denke der Motor zieht Falschluft.
ich würde mal die Ansaugbrücke genau untersuchen, da gehen bestimmt Unterdruckschläuche weg.
Vielleicht mit Bremsenreiniger wenn der Motor läuft vorsichtig die Unterdruckschläuche ansprühen, wenn Drehzahl sich verändert hast Fehler gefunden.
Aber nicht auf dem Krümmer!
Nicht das dein Lupo noch brennt.
hatte heute nachmittag nochmal die Drosselklappe runter, hab sie sauber gemacht, hatte den stecker ab! Alles sauber gemacht. Unterdruck schläuche waren alle dran. Steuergerät für ne Stunde abgeklemmt und dann alles wieder zsm. Zündung an 15 min. nur in Zündung stehen lassen dann 15min im standlaufen lassen. Scheint ok zu sein. Frauchen meint es wäre jetzt besser. Als sie vom einkaufen wieder da war hatte der wagen sogar Temperatur was ich noch nicht erlebt habe.
Kann mir das jemand erklären?
mit einer tankfüllung sollte man bei 1,0er circa 400 km weit kommen
Heute wieder gefahren. Alles beim alten. Bekommt kaum Temperatur und Leerlauf ca. 1100-1200 und Drehzahl fällt langsam oder bleibt ausgekuppelt bei 1800-1900.
Ich Check es nicht
also ich kann dir sagen , du hast nicht als einziger dieses nervige Problem.
Die Geschichte mit der Drehzahl kann ich nicht beurteilen aber ich habe auch einen enormen verbrauch , weswegen ich den Lupo auch abgeben werde.
Denn für den Sprit den ich verballer , ist mir das einfach zu wenig "auto" was ich als gegenleistung kriege
Zitat:
Denn für den Sprit den ich verballer , ist mir das einfach zu wenig "auto" was ich als gegenleistung kriege
Zitat:
Meine Leerlauf Drehzahl liegt kalt bei fast 2000 :-O
Warm so um die 1000 Rum.
Wenn er denn dann warm ist da mir das kackteil im Display eigentlich immer kalt anzeigt.
laut vorbesitzer ist das Thermostat neu! Selbst bei geschlossener Heizung wird er nicht warm. Nur im stand sobald man wieder nen paar Meter fährt ist erst kalt. :-/.
Zitat:
Das die Drehzahl permanent zu hoch ist, könnte (rein spekulativ) auch am Gaspedal liegen. Hat der 1.0 nen elektronisches? Ich glaub nicht.
Ez: 98
Also denke iwo so in dem dreh
sollte kein E-Gas haben