wie kann ich die funktion des entlstungsrelais überprüfen?
Wenn alle anderen Verbraucher funktionieren, die am Entlastungsrelais für X-Kontakt hängen, dann ist es i.O.
u.a. NSL, NSW, Heckscheibenhzg., SW vorne, Gebläse
Danke für Deine schnelle Hilfe
letzte Frage für Heute........
weißt Du wie man das Warmluftfangblech wenn man die 3 Schrauben gelöst hat am Klimaschlauch vorbeibekommt bin gerade dabei....Latzhose schwarze Finger......
hab gerade mal ein foto von der uhr gemacht ist das 28.4.2002 ?
EZ: 12/2004
Dann hat der 2 Jahre und 7 Monate auf Halde gestanden oder?
wofür sind die jeweils die 1,2,3 striche....hier 3.Schicht gemeint?
und meiner: 21.10.2005 richtig?
EZ.2002 also 3 Jahre auf Halde oder was meinst DU?
Ich lese da 28.4.04 bzw. 21.10.02
Das sind die Gussdaten der Blöcke. Wann die bei der späteren Herstellung eines Fahrzeugs verbaut werden, ist doch eine ganz andere Sache.
Klasse,Danke!
Letzt Frage für Heute
Bezüglich Warmluftfangblech....muß man die Lambdasonde vorher rausnehmen um das Blech rauszubekommen?
Anders gehts wohl nicht - der LS-Stecker passt ja nicht durchs Loch.
Danke Boss Du bist der Beste!
Soll ich mir nen Ringschlüssel/Nuß ein Stück aufschneiden um den Sechskant nicht rund zu drehen?
Beste Grüße
Blöde Frage.....
Wenn man den kleinen Druckknopf am rechten Schalter drückt hat man ja Intervallbetrieb für die Heckwischer ....gibts auch ne Möglichkeit das der Wischer hinten in Dauerbetrieb wie bei den vorderen Wischer ist?
Zitat:
Soll ich mir nen Ringschlüssel/Nuß ein Stück aufschneiden um den Sechskant nicht rund zu drehen?
Ich kenne beim Heckscheibenwischer nur Intervallwischen oder Aus (wenn er denn überhaupt wischt... ) . Dauerwischen ist mir noch nicht untergekommen.
Gruß
Zitat:
Wenn man den kleinen Druckknopf am rechten Schalter drückt hat man ja Intervallbetrieb für die Heckwischer ....gibts auch ne Möglichkeit das der Wischer hinten in Dauerbetrieb wie bei den vorderen Wischer ist?
Danke!
wie würdest Du annähernd überprüfen ob der Kilometerstand mit dem Motor übereinstimmt?
Kompression testen?,welche Werte sollte ein Motor mit 135000 km in etwa haben?.
Noch ne andere Frage.
Hab gestern mal druntergelegen um mir das Zahnriemengedöne mal anzusehen.....
Ich wollt eigentlich mal die Spannrolle mit dem --Daumendrücken auf den Zahnriemen testen- die obere Zahnriemenabdeckung geht ja leicht mit drei Klammern ab
aber die untere mmmmmhhh.
muß ich die Riemenscheibe entfenen um die untere Abdeckung abnehmen zu können um an die Spannrolle zu kommen?
Hab ein Video gefunden ich glaub ich habs..
//www.youtube.com/watch?v=AfrOtD7hV6E
man muß wohl .......... bei 09:35 min die Spannrolle vom Keilrippenriemen entspannen damit man an die 2.Schraube der unteren Abdeckung kommt.
der clevere hat wohl so Lichtstreifen die ihm helfen besser zu sehen....
Habt Ihr ne Idee wo man die bekommen kann gehen die auf Akku oder 12 Volt Kabel?
KÖNNT IHR WELCHE EMPFEHLEN?
Heckscheibenwischer:
Der Lenkstockschalter und den Wischermotor hab ich ja von meinem AKQ wo alles tat.
Sicherung 6 und (50..... (2.von rechts unten) sind auch intakt.
Am Wischermotor ist am blauen und sw/ge Kabel saft.......
Relais?
Soll ich trotzdem die Fehler prozedur durchführen?
gn/sw bekommt nur kurz zusammen mit der Pumpe V59 Strom.
Hebel vom Lenkrad wegdrücken - der Wischer und die Waschanlage arbeiten, solange der Hebel gehalten wird.
Du hast doch den SLP Nr. 12 - s. Bl. 13/14
Du meinst gelb/sw sicherlich
nicht grün/sw oder?
Wenn ich grün/sw schreibe, dann meine ich auch grün/sw
Stimmt . .grün/sw
Hei,
könnt ich nicht mal 2 Kabel überbrücken (Stecker im Bild/)und an die Pins vom Motor bringen um zu sehen wie der Motor läuft?
Könnte nicht auch Relais 7oder 8 defekt sein j 59,j 31.......207 Punkt 1.10
J59 Entlastungsrelais für X-Kontakt hatten wir doch schon.
J31 ist nur für den Wischer vorne
Intervall-Schaltung ist im Heckwischer integriert.
Lass den Stecker drauf und gib kurz 12V auf Kontakt 53 (grün/sw)
Sollte beim Wegdrücken des Hebels vom Lenkrad - die Pumpe arbeiten und Wasser auf die Heckscheibe spritzen, dann müsste auch der Motor laufen.
Danke erstmal
Habs gestern probiert, beim nach vorne drücken spritzt es Wasser und Pumpe läuft
aber Wischer bewegt sich nicht. :(
(aber ohne kurz extra 12V auf das sw/gn Kabel zugeben.)
Morgenabend probier ichs nochmal.....gebe dann kurz 12 Volt auf das sw/gn Kabel und drücke dann den Hebel nach vorne und dann beten
Andere Frage.
Woran erkennt man das Bj
geklärt: 10 Stelle also 2005
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Zitat:
(aber ohne kurz extra 12V auf das sw/gn Kabel zugeben.)
Neues aus der Werkstatt,
habe mir mit dem Hilfskabel (blau)von der Batterie Saft geholt, siehe Bilder)
dann kurz ans sw/grüne Kabel gehalten.......dann den Schalter für den Heckw. nach vorne gedrückt....Pumpe lief und Wasser hats auch gespritzt aber Wischer nicht.
ABER: obwohl der vordere Scheibenwischerschalter auf aus war ist der jedesmal angegangen wenn ich dem sw/gn Kabel kurz Saft gegeben hab,
So jetzt weiß der Lehrling nicht weiter :(
Zitat:
...Pumpe lief und Wasser hats auch gespritzt aber Wischer nicht .
... ist der jedesmal angegangen wenn ich dem sw/gn Kabel kurz Saft gegeben hab,
Morgen prüf ich mal die Spannungsversorgung für den Heckscheibenwischermotor und
Schalter Heckscheibenwischer
Auszuschließen ist der Lenkstockschalter und der Motor selbst, da ich die beiden Sachen vom AKQ gewechselt hab.
Aber wenn ich mich recht entsinne war auf Kammer 4 am Motor (ge/sw) saft......
Ich meß Morgen mal.
Es kann nur an einem Kabel liegen........
Bleibt eigentlich nur noch die Spannungsversorgung zum W.motor...und Schalter Heckscheibenwischer.....
Oder hast Du noch ne Idee?
Natürlich sollte auf Kammer 4 (Kl.53a) am Motor (ge/sw) Zündungsplus sein, damit der Motor nach dem Trennen der Verbinduung zu Kammer 3 (Kl.53) noch in seine Endstellung laufen kann. Aber ich wiederhole mich schon wieder .....
Zitat:
sicherung SB6 (15A) ersetzt - jetzt hat auch der sw/ge strom