hey leute..würd gern mal wissen wieviel meiner noch co ca. wert ist..bin am überlegen ob ich mir einen gti holen soll..aber wenn ich zuviel drauf zahlen muss dann lass ich das..deshalb wollt ich mal so ne grobe schätzung wissen..danke schonmal für eure antworten..
also::
Mein lupo
Maschine: 1,4l 16V
Erstzulassung 03/1999
Kilometerstand 92256
Kraftstoff Benzin
kW/PS 55/75
Außenfarbe Rot metallic
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1390 cm³
Türen 2
Sitze 4
TÜV: 07/07, AU: 07/07,
Kraftstoff: Benzin
Fahrzeugausstattung
ABS,
Airbag,
leichtmetalfelgen brock b2(tiefbett poliert)8X15 mit 195/45R15 Bereifung,
Beifahrer Airbag,
Elektr. Fensterheber,
Klimaanlage,
mp3 player sowie kabel verlegung und subkiste(jbl 1000watt),original radio auch dabei
Servolenkung,
Tuning von Rieger :heck, seiten, front schürze
Wegfahrsperre,
Zentralverriegelung mit Fernbedinung
COckpit teils lackiert in silber
Riffelblech im fußboten bereich(vorn, hinten)
Sitzbezüge(schwarz, silber und rote schrift)
Tieferlegung Federn
Chrom tropfspiegel
Designrückleuchten in Klarglas
Ausstellfenster hinten
bin mal gespannt..thx@all...
Ich denk ma so 5500€ dürften noch drin sein!
Hab ma grad bei Mobile geschaut was die noch so wert sind! Die werden da alle so um den Preis gehandelt!
Ich glaub nit das mehr drin is!
Hi.
Ne würd ich nicht sagen will meinen auch verkaufen und wollte den auch jetzt preislich so auf 5500 - 6000 ansetzten und der hat erst 51.000 drauf.
Tuning wird bei Preis überschätz. Bau den lieber wieder so gut wie orginal und verhöker die Tuningteile über ebay oder hier übersforum.
Also ich mein bei fast 93.000 ich nicht mehr.
Bekommst locker 1.4 16V mit weniger kilometer für unter 3.500
Hi!
Muss Lupbert recht geben. Du bekommst niemals das, dass du in deinen Lupo reingesteckt hast.
hachinger
So ich hau das mal wieder nach oben!
Meine Frage ist nun was ist meine Kiste wert, bzw. vielleicht hat jemand ja hier interesse!
BJ 03.2001
2008 mit 101tkm gekauft
Motor ca. 145tkm 55KW AUA
E-Schiebedach
ABS
Servo
Zahnriemen + Wapu neu
Somerreifenzustand gut!
Winterreifen müssen 2 neu!
MIL Leuchtet, Softwarestand muss geupdatet werden
1 Fahrzeugschlüssel + FB
Lack auf der Beifahrerseite etwas rissig...
EX Unfallwagen
Frontscheibe mit Keil
Weiteres:
Exterieur:
- OS Kennzeichen
- überall gebörtelt
- Gewindefahrwerk
- Schriftzüge und Collegekleber entfernt
- Seitenleisten entfernt
- Schwarze Embleme vorn und hinten
- Frontscheibe mit Keil (keine Folie)
- K&N Aufkleber im Motorraum
- einige Aufkleber innen & außen
- E-Schiebedach
- blaue Bremssättel
Bereifung:
Oktober - März/April:
- Winterreifen
- 13" Stahl mit orignalen Radkappen
- 175/65 r13 T
März/April - Oktober:
- Sommerreifen
- Keskin Kt3 Polish 7x15 Et 35
- 195/45 r15 78V Kumho
Licht:
- Philips Blue Vision H4
- Philips Silver Vision Blinker
- Philips Blue Vision Ultra Standlichter
Interieur:
- TT Pedalerie
- blaue LED-Innenleuchte
- schwarzer Teppich + ein paar offblack Plastikteile
- schwarz/blaue Sitze
- Türpappen gegen orignale schwarze getauscht mit grau/schwarzen Griffen
- Säule schwarz bezogen
- Schwarzer Schaltknauf/Sack
- Brillenfach am Fahrerangstgriff
- Kofferraumausbau selbst gebaut, (Holz + Stoff)
Hifi:
- Head: Audiovox vme 9120 ts
- Verstärker: Hifonics Zxi6400 mkII
- Front: Hifonics Zxi 6.2c
- Subwoofer: Hifonics Zx1284
- Cap: Hifonics HF1.0
- Cinchkabel: Hifonics Premium
Türen,Radmulde gedämmt
Motor:
- Ventildeckel in blau
Im Sommer:
- offenes K&N Kit
Alle Veränderungen sind eingetragen und wurden von mir selber ein-/angebaut.
Stand: 27.09.2010
Anlage soll wenn möglich behalten werden, also Preis am besten einmal mit und einmal ohne Anlage!
Wagen ist trotz der Mängel in einem guten Zustand! Wagen wurde meist langstrecke bewegt und von mir gepfelgt wie ein rohes Ei!
Grüße Stefan!
OMG ... willst verkaufen?!
Was wird der neue für einer?!
Was hast du dir als Preis vorgestellt?!
Ich würde als realistisch 2.750€ ohne Anlage & 3.000€ mit Anlage sehen.
Da es leider ein Unfallfahrzeug ist kannst du nicht erwarten noch über 3.000€ (wenn überhaupt) dafür zu sehen.
Sag mir mal dein Preis & ich sag dir ob ich ihn vllt nehme. Meine Freundin brauch nen neuen
Bei Interesse bitte PN!
Moin, was denkt ihr was ich für meinen GTI verlangen könnte?
Ich haue mal paar Daten durch und kopiere mal die Beschreibung rein vom Profil...überlege ihn zu verkaufen und mir was neues zuzulegen...
Modell 2003
6 Gang
105000km gelaufen, davon 9000km die letzten 3 Jahre
Komplett Checkheft, zuletzt alles selbst gemacht
April 2011 Ölwechseln 0W 40 Mobil 1, Bremsen vorn hinten neu, Kerzen neu, alle Filter neu.
Reifen 8000km gelaufen.
Neulack Beifahrerseite, Heckstoßstange optisch bedingt 2009, Stoßstange vorn clean und Neulack 2010, Motorhaube Neulack 2011.
Lack ist einem sehr guten Zustand, keine Kratzer, keine Dellen, kein Rost.
Nur Saison und bei schönem Wetter bewegt.
Auto wurde mehr geputzt und versiegelt als bewegt.
Innenraum wie neu, keine Kratzer, Sitze usw Top Zustand, Sitzheizung Fahrerseite neu...
Alles eingetragen...TÜV gäb es noch neu...
Fahrwerk vor 5000km neu KW V1 Inox Line, ist noch Garantie drauf.
Wert der Anlage muss ich nix sagen, sind komplett knapp 5000€, ich weiß das bekommt man eh nicht wieder raus.
KEIN NOTVERKAUF...!
Exterieur:
Gewindefahrwerk KW V1 Inox Line, Schlösser in den Türen entfernt, kleiner Spiegel auf der Fahrerseite, Touran Navigations Antenne in Wagenfarbe, Stoßstange vorn clean ohne Kennzeichenaussparung, Ausstellfenster hinten nachgerüstet, Außenspiegel in Lichtblau, Grillleiste in rot, Cambridge Rückleuchten ohne orangener Blinkerkappe, BBS RS 771 in 6,5 J x 16 mit lichtblauen Stern und polierten Bett auf Dunlop SP 9000 195 / 40 R 16, G60 Bremsscheiben und Beläge vorn...
Interieur:
Climatronic, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, elektrische Spiegel + beheizt, Easy-Entry, Zentralverrieglung mit FB, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, 4x Airbag, Offblack/Offblack Innenausstattung + schwarzen Himmel, Lenkrad in Glatt/Lochleder mit roter Naht, Tacho rot/weiß und Klimabedienteil rot beleuchtet, einige Kleinteile schwarz lackiert im Innenraum wie Griffblenden, Spiegeldreiecke etc...
Hifi:
Alpine Headunit IVA-W202 plus Soundprozessor PXA-h701 im angefertigen Rahmen mit Touchscreen, DVD, Bluetooth, Scanspeak Serie 7 Hochtöner in den angefertigten Spiegeldreiecken in Klavierlackoptik, 18er Exact Tieftöner in den unteren Türverkleidungen - Einzelanfertigung in Klavierlackoptik, dezenter Kofferraumausbau mit doppelten Boden und einem Exact PSW 269 Woofer, im Zwischenraum befinden sich Endstufe Helix HXA 500Q und der Soundprozessor, die komplette Karosse ist gedämmt mit Bi Mast Bomb und Alubutyl...
Ipod Ansteuerung im Handschuhfach über Headunit...
ca 8.000€ würde ich verlangen für dein Stück´chen. Sieht echt edel aus!
Mfg
@Robby: Ich würde da mal ruhig ganz selbstbewusst mit einem glatten 5-stelligen Betrag starten ! Der Wagen aus dem Baujahr, mit den Kilometern und der Ausstattung ist garantiert sehr, sehr begehrt! Der Zustand inkl. der ganzen Veränderungen ist einfach top! Runter gehen kann man immer noch mit dem Preis...
5 stellig wäre es ertragbar. drunter geht nix außer in der oberen 9 tausender region.
problem, bin heute wieder bei sonnenschein unterwegs gewesen und könnte mich glaube ich nicht richtig trennen. steckt halt viel herzblut drin.
zur not stell ich ihn weg, ist gerade echt nen schlechter zeitpunkt nen GTI zu verkaufen. will eh keiner das zahlen was man sich vorstellt egal wie gut die kiste da steht und gepflegt ist...
Jaaaaa genau, verkauf ihn nicht! Ich würd ihn auch behalten
Zitat:
ist gerade echt nen schlechter zeitpunkt nen GTI zu verkaufen. will eh keiner das zahlen was man sich vorstellt egal wie gut die kiste da steht und gepflegt ist...
Tendenz Beobachtet & bestätigt... Keiner ist mehr bereit 10.000€ auf den Tisch zu legen für ein Auto das doch etwas kleiner ist & schon etwas älter. Viele denken, dass ist keine Realität zum Preis-Leistungsverhältnis. Bsp. Franzosen bieten das doppelte an Ausstattung, hälfte an Kilometer, hälfte an Alter, mehr PS zum gleichen Preis an... nur weil VW drauf steht kaufen sich viele dann doch eher Fernost oder Franzosenplastikbomber... aber das man davon nicht das gleiche hat wie von den kleinen Flitzern in Verbindung VW+GTI sehen viele erst wenn sie ein paar Tage mit gefahren sind... ! Der Trend wird hoffentlich wieder umkehren wenn mehrere in die Falle getappt sind oder dann doch eher auf Qualität an alles Ecken setzen
Mfg
es ist und bleibt ein Lupo.
aber ein Lupo mit der tendenz zur rarität.
wartet mal noch 10 jahre.
wieviele GTIs in ner ordentlichen substanz wird es dann noch geben?!
würde ihn am liebsten richtig einmotten und in zehn, fünfzehn jahren wieder rausholen. nur ist er auch dafür zu schade.
aber verschenken würde ich den nicht...wenn muss er das bringen was er MIR wert ist, auch wenn es nur ein Kleinstwagen ist...
meine leute aus der halle sagen,...BEHALTEN!
Zitat:
meine leute aus der halle sagen,...BEHALTEN!
Zitat:
wartet mal noch 10 jahre.
wieviele GTIs in ner ordentlichen substanz wird es dann noch geben?!
würde ihn am liebsten richtig einmotten und in zehn, fünfzehn jahren wieder rausholen
Nach kurzer Verwirrung den Lupo zu verkaufen teile ich die Meinung von Phil und Hirschl auch. Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei
was? 5500? nieeeeee
eher max. 4500 wenn du ein trottel findest der so viel ausgibt!
Zitat:
was? 5500? nieeeeee
eher max. 4500 wenn du ein trottel findest der so viel ausgibt!
Hä? Es geht doch um nen GTI oder? Hab ich was verpasst?
*auf´n -Schlauch - steh*
Da hat jemand den zweiten Beitrag gelesen und nicht gemerkt das ich einfach nur das Thema aufgegriffen habe um kein neues auf zu machen.
Passiert
Zitat:
Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei
Zitat:
es ist und bleibt ein Lupo.
aber ein Lupo mit der tendenz zur rarität.
wartet mal noch 10 jahre.
Zitat:
Er wird nicht öfter und iwann kommt der Punkt wo der Wert bleibt und jetzt wo man ihn so hat wie man will und der Karren bockt bleibt man dabei
Zitat:
ich würd mir in 10 jahren nie im leben ein 20 jahre altes auto kaufen
Vieleicht findet man in 10 jahren jemanden, der unbedingt einen lupo haben möchte^^
ist halt etwas riskant
Sicher, auch mir fallen ne Menge Beispiele ein, bei denen sich der Fahrzeugwert gegenüber dem Neuwagenpreis vervielfacht hat, da braucht man nur in Essen mal auf der Techno Classica gewesen zu sein, da stehen fast nur so Beispiele rum. Aber 40 Jahre (in Bezug auf 1969) sind schon ne Hausnummer, wir sprechen hier über ein Auto das maximal 10 Jahre alt ist. Darüber hinaus muss man wohl zugeben, dass viele der Fahrzeuge mit großer Wertsteigerung schon im Produktionszeitraum in der breiten Masse der Bevölkerung einen großen Zuspruch hatten. Bei aller Liebe zum Lupo, aber da kann sich der Wagen nicht mit Mustang und Charger und auch nicht mit Volumenmodellen wie VW Käfer und Co. messen.
Auch wenn der Lupo schon jetzt nur in kleiner Stückzahl bei Mobile drin steht, so nimmt der Preis aktuell ja doch noch ab, was ja nicht gerade für eine (aktuell) hohe Nachfrage spricht.
Sicher hält man nen GTI aus Überzeugung, da stimme ich dir voll zu.
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil ich sagte oben das dieser gewagte und übertriebene Vergleich nur zur Verdeutlichung da ist. Ich will den Lupo nicht so hoch messen
Der Preis beim GTI schwnakt aber auch sehr stark. Das er kontinuirlich sinkt stimmt natürlich, liegt aber schlichtweg daran das ein Schmückstück was 2009 mit zB 9000€ inseriert war 2 Jahre später auch wieder mehr km runetr hat und wieder älter geworden ist. Der GTI ist nich so weit das man von Wertsteigerung reden kann, definitiv nich. Aber ich halte ihn VERGLEICHSWEISE! für sehr Wertstabil wenn man das Alter betrachtet. Man darf das alles nich so verallgemeinern. Ist ahlt bei nem Kleinserienfahrzeug auch nich immer möglich.
Ich denke aber, das der Wagen an stückzahlen weiter abnimmt und er iwann auch mit recht hohen km gewisse Summen einbringt (keine 10000&euro weil es auch dann noch Leute gibt die ein solches Auto wollen und dann nur das nehmen können was noch da ist. Das Angebot sinkt und iwo wird da noch so Freak einen wollen.
Also nochmal: tolles Auto. Selten. Teuer im Vergleich aber noch lang kein Non-Plus-Ultra! Trotzdem nicht zu unterschätzen!
Zitat:
Na wer lesen kann ist klar im Vorteil ich sagte oben das dieser gewagte und übertriebene Vergleich nur zur Verdeutlichung da ist. Ich will den Lupo nicht so hoch messen
Gewagter Vergleich, ich weiß. Dient aber nur der deutlicheren Anschuung^^Da finde ich deine Aussage jetzt mal reichlich überflüssig, klar ist mit deiner Relativierung meine Antwort darauf nur noch bedingt gültig, aber ich hatte auch keinen Bock meinen Text dann nochmal anzupassen, auch wenn mir aufgefallen war, dass du deine Aussage zu dem Zeitpunkt dann schon relativiert hattest, als ich noch einen Rechtschreibfehler editiert hatte. Hat also nichts damit zutun, ob ich des Lesens fähig bin, bitte bleib da fair!
Der Preis beim GTI schwnakt aber auch sehr stark. Das er kontinuirlich sinkt stimmt natürlich, liegt aber schlichtweg daran das ein Schmückstück was 2009 mit zB 9000€ inseriert war 2 Jahre später auch wieder mehr km runetr hat und wieder älter geworden ist. Der GTI ist nich so weit das man von Wertsteigerung reden kann, definitiv nich. Aber ich halte ihn VERGLEICHSWEISE! für sehr Wertstabil wenn man das Alter betrachtet.
Man darf das alles nich so verallgemeinern.
Ist ahlt bei nem Kleinserienfahrzeug auch nich immer möglich.
Ich denke aber, das der Wagen an stückzahlen weiter abnimmt und er iwann auch mit recht hohen km gewisse Summen einbringt (keine 10000&euro weil es auch dann noch Leute gibt die ein solches Auto wollen und dann nur das nehmen können was noch da ist. Das Angebot sinkt und iwo wird da noch so Freak einen wollen.
Also nochmal: tolles Auto. Selten. Teuer im Vergleich aber noch lang kein Non-Plus-Ultra! Trotzdem nicht zu unterschätzen!