Hi kann man nen SDI mit nem turbodiesel aufstocken , irgendwas fettes mit 200 ps oder so ?!
Mfg Lupolarsi
Man kann sich auch ne Feststoffrakete aufs Dach schweissen
Nur mal so nebenbei.......
MFG
Lupo_Billy
n vr6 passt auch...
aber glaub nicht tüvig in deutschland :'(
Das wäre doch auch viel zu schwer..... Dann wird er zu kopflastig...
Aber für 1/4 Meilensprints wäre das natürlich was anderes
MFG
Lupo_Billy
Zitat:
Hi kann man nen SDI mit nem turbodiesel aufstocken , irgendwas fettes mit 200 ps oder so ?!
Tag...
also ich rate den leuten die unbedingt nen motorumbau haben wollen, sich das erst mal anzugucken bei nem kumpel oder ner "hinter-hof" werkstatt wo´s halt privat gemacht wird.... ich glaube die meisten denken nur... 4 schrauben los, motor raus, neuer rein und..... brummm brumm
letztendlich ist es SOOO... SOOO WAS von aufwändig das ich es manchen nur raten kann, schaut euch das erst mal mit an und wenn man selber nicht so die ahnung hat, würde ich da niemals jemand ran lassen... weil hinterher kommt auch immernoch so viel scheiße auf dich zu
kupplung platt, dann anderes getriebe bzw. eins finden was zu deinen fahrwunsch passt (endgeschw.) oder (an und durchzug) es sei denn es findet sich einer der mir da garantie drauf gibt auf den ganzen dreck
weil das frisst kohle ohne ende...
umgebaut haben wir golf2 von 90ps auf gti mit knapp ~130,140 ps
und golf 1 cabrio auf 1,8 gti... standard
wenn man erst mal die kosten zusammen rechnet... von den ganzen teilen die du brauchst... erst mal motor an sich mit getriebe + neuer Kupplung scheibenbremse hinten,Antriebswellen, Benzinpumpe u.s.w. da kannst dir besser sofort nen schlacht auto mit dazu kaufen zum umbauen in unserm fall golf2 GT special... Kabelbaum mit steuergerät sicherungskasten, Wegfahrsperre musst mit rüber nehmen und da kann man richtig spass mit bekommen
und dann hinterher das ganze noch eintragen lassen.... wo man teilweise auch noch sehr sehr verzweifeln kann wegen euro-norm festigkeits-sicherheit gutachten das hat schon ~800 gekostet...
und wenn das alles drin hast... bekommst das auch nicht wieder zurück gerüstet... quasi wenn den motor zerockst... kannst nicht wieder zurück auf serie
und die neueren karren wie unsere würd ich nicht anpacken.. da hol dir besser nen alten wagen da macht das auch mehr spass... oder verkauf deinen Lupo und hol dir nen stärkeren...
Zu dem umbau vom sdi auf turbo... es gibt "soft-turbolader" wie z.B. im Fiat Punto Td60 ohne Ladeluftkühler die haben nen sehr niedrigen ladedruck... aber ob das der kick ist ?! weiß ich auch nicht.. zum turboumbau gehören auch viele kleinsachen neue welle, pleuls, lagerschalen kolben, kopf/dichtung, Ölversorgung vom turbo, neue ansaugbrücke, neuer Krümmer evtl. Ölkühler u.s.w. und das ist abhängig wieviel du raus holen willst.... und wie viel du inverstieren willst
Ich liste das hier auf weil viele garnicht an die kleinsachen denken... oder es leicht vergessen wird..
Zu der finanzspritze von den Elies... also meine meinung ... wer die unterstützung bekommt, ist schon nicht schlecht, kriegt nen kumpel von mir auch sonst wären die umbauten auch nicht möglich gewesen und man lernt wirklich sehr viel dabei...
andersrum wenn du dir deine teile selber kaufen musst wie ich .... weißt du die sachen auch zu schätzen.. und freust dich hinterher viel mehr auf das ergebnis was bei rum gekommen ist... und du gehst automatisch viel vorsichtiger mit deinem auto um... weil du den wert zu schätzen weißt..
lg. chris
@ Chris
du kannst nen Golf 2 oder ein Golf 1 Cabrio Motorumbau niemals mit nem Umbau in nen Lupo vergleichen.
Beim Golf geht das doch sehr einfach mit dem großen Motorraum.
Du hast ja keine großen Umbaumaßnahmen durchzuführen wenn ich von nem 90PS auf nen GTI oder Golf Cabrio umbaue paßt ja sogut wie alles.
Hab nen Umbau hinter mir (Lupo 1.8T) kann nur sagen sehr aufwendig und nicht einfach.
Gruß Andy