Hallo Lupogemeinde, ich bin neu hier. Fahre einen Lupo 16V und komme gerade aus der Werkstatt.
Mir wurde gesagt, dass der Bremskraftregler kaputt ist. Also habe ich mir einen neuen gekauft. Nun soll dieser für EUR 235,- eingebaut werden, was viel zu teuer ist. Auf meine Frage hin, ob dieser Bremskraftregler eingestellt werden müsste sagte man mir nein, das würde sich selbst regulieren. Stimmt das? Ein Freund von mir hat gesagt, dass dieser Bremskraftregler eingestellt werden müsste. Jetzt weiß ich nicht weiter. Bitte helft mir. Vielen Dank Das-Schnuf!
Mechanischer oder elektronischer?
Beim elektronischen (Autos mit ABS) musste normalerweise nix einstellen.
Es ist ein mechanischer. Kein ABS und auch nicht tiefergelegt.
Kann ich dann nicht sagen... Man muss da was einstellen, weiß aber nicht, wie das geht.
eigentlich muß der ja eingestellt werden
wenn der neu gekomm is dann rein theoretisch schon
aber erstma warten bis einer da von mehr ahnunghat!
Ok, dann erstmal vielen Dank euch Zweien für die Antworten. Dann werd ich mal abwarten, ob noch jemand schreibt, der ein bisschen mehr ahnung hat.
ohne tieferlegung muss da nix eingestellt werden!
plug&play
die haben ab werk eine 'grundeinstellung'
Sonst.. ab in irgendeine Werkstatt mit Bremsenprüfstand.... fährst hinten inne rolle und guckst wie es aussieht....kostet nichtmal was.
und wenn das nicht passt... sollen die dir eben ich glaube zwei 13. Schlüssel in die hand drücken, das ist eine gekonterte schraube, die lösen und dann je nach.... ich weiss jetzt nicht mehr in welche richtung einstellen... ist eigentlich kinderleicht.... aber das können die dir da auch sagen.
wenn du eine nette werkstatt findest..
kay,kay dann hab ich mich da geiirt!
aber man lernt ja immer dazu!