vw teilemarkt

Meine Sommerumbauten

Zitat:

Aber ist gut investiert ( Spaßfaktor 100% )

das testen wir am mittwoch mal aus okay

und ich würd an eurer stelle nich schlafen gehen weil sonst arride weg SäCkI weg

aso und timmi haste fein gemacht ich glaub das werd ich auch iwann noch machen mit den b- säulen
gruss Sascha

gelöschtes Mitglied

@säcki
    mach die mal pink.... das hat keiner

Zitat:

und ich würd an eurer stelle nich schlafen gehen weil sonst arride weg SäCkI weg

gruss Sascha

wenn Säcki weg ....dann nur weil Säcki voll .....

Zitat:

dann nur weil Säcki voll
    beladen mit airride

Zitat:
    mach die mal pink.... das hat keiner
    nee das wird dann zu eintönig wenn der lupo schon pink is

gruss Sascha

gelöschtes Mitglied

spammt den thread bitte net so zu, das is timmis thread - da sollte es weder um irgendwelchen airride klau noch um pink lackierte andere lupos gehen.

Zitat:

lohnt es sich ein Auto für Treffen zu bauen, wenn man nur 3mal im Jahr auf Treffen fährt?

wieso will das nie einer verstehen.
      er baut den lupo FUER SICH und nicht fuer treffen.

gruss,
      tom

Also da gebe ich dem Tom mal recht ...

es spielt doch keine Rolle ob 1 x oder 100 x pro Jahr ein Treffen angefahren wird.
      Und über "lohnt das überhaupt" braucht man bei Tuning sicher gar nicht erst anfangen zu Diskutieren.

Aber wo ich dem Tom nicht ganz Recht gebe ist die aussage:

er baut den lupo FUER SICH und nicht fuer treffen.

Wenn er ihn ausschließlich für sich baut, stellt sich mir die Frage wieso er so oft die Dinge hinterfragt die er an seinem Lupo verändert hat. Er Fragt ja und stellt es nicht vor.

Weil keiner ( absolut keiner) baut sein Auto ohne die Meinung andere. Wie weit er dort das eine oder andere mit einfließen lässt, das will ich nun nicht sagen.

Daher, man baut das ganze sicher zu einem großen Teil für sich ..aber niemals kompl.

Gruß
      Wolf

lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

ich frag euch halt im vorhinein damit später nicht wieder kommt: warum hast du das nicht gleich so gemacht?, so wäre es besser gewesen. Fragen kostet ja nichts. Außerdem frag ich halt nach wenn ich mir bei etwas nicht ganz sicher bin ob das gut oder nicht gut aussieht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn er ihn ausschließlich für sich baut, stellt sich mir die Frage wieso er so oft die Dinge hinterfragt die er an seinem Lupo verändert hat. Er Fragt ja und stellt es nicht vor.

ganz einfach:
        a) um die eigene meinung zu festigen / hinterfragen. wenn man nicht sicher ist, dann werden eben andere um rat gefragt.
        b) um die ausrichtung des eigenen geschmacks gegenueber anderen geschmaeckern zu ueberpruefen.
        c) um neue anregungen, kritik, anerkennung zu bekommen.

so habe ich das mit meinem lupo auch gemacht, wohl wissend, dass er polarisiert.
        dennoch habe ich trotz aller meinungen am ende immer auf meine innere stimme gehoert.
        klar tut es gut, wenn der lupo anderen gefaellt - aber darauf kommt es primaer nicht an.

gruss,
        tom

lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

Ich hab jetzt am See so viele Dinge gesehen die ich machen will. Wegen dem Fahrwerk, es kommt kein Kw rein sondern im Winter ein schönes G.A.S. Airride Fahrwerk, cleanen werde ich jetzt: Sicken, Stoßstangen, Seitenleisten,...

gelöschtes Mitglied

bam....

sag ich doch airride....

lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

ja ich hab jetzt so einen Holländer Lupo bei uns im Hotel gesehen mit Airride und das ist der Hammer. Muss ich zwar lange sparen aber ich finde sowas Sinnvoller als ein KW bei KW musst du bei jeder Bodenunebenheit Angst haben, das du dir was aufreist und bei Airride drückst du nur auf einen Knopf wenn eine Unebenheit auf der Straße ist und schon ist der Lupo wieder oben. Bei unserer Garageneinfahrt ist auch so eine hohe Gehsteig- Kante, da würde ich mit einem tiefer glegten Wagen gar nicht drüber kommen

^^mag sein, nur kannst du ein airride nicht so sportlich fahren, wie ein gewinde...

wobei ich da auch schon was anderes gehört habe, jedoch selbst nicht bestättigen kann...

aber wenn dein lupo eh nur für show ist, sollte dich das nicht sonderlich stören

mfg

lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

wie willst du mit 50 PS sportlich fahren
          Hauptsache er kommt sicher von A nach B

denke auch dass das airride in deinem fall die beste lösung ist.... dann brauchste aber auch ein paar richtig prollige felgen

gruß
          olli

lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

hab ich mir doch schon gekauft Sind zwar nicht prollig aber sie sehen an meinem Lupo gut aus

und das ist die Hauptsache!..
          es muss an dein Lupo gut aussehen und es muss DIR gefallen..letzendlich ist es DEIN GELD, DEIN LUPO und DEINE zeit die du investierst...

lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

genau

Bin gespannt wie das bei dir weiter geht .....

lupi14
          • Themenstarter
          lupi14's Lupo

Hab heute mit meinem Spengler geredet und er wird mir meine Radhäuser genau soweit wie beim Lupo-GTI ziehen, Sicken zu Zinnen und Stoßstange vorne einteilig machen. Dann müssen natürlich noch die Seiten neu lackiert werden aber das ist ja egal weil ich das eh schon immer mal machen lassen wollte

gelöschtes Mitglied

Ziehen so weit wie GTI Kotflügel könnte klappen. Aussehen wird es aber definitv anders

Ohne schweissen läuft da mal absolut garnichts!

lupi14
            • Themenstarter
            lupi14's Lupo

wie sieht es denn dann aus?

Richtig, ziehen geht nur bis zu einem bestimmten punkt, danach gibt das blech nach.
            Da hilft nur in Blech machen und schweißen

lupi14
            • Themenstarter
            lupi14's Lupo

ja wie weit kann man denn ziehen das es noch gut aussieht?

lupi14
            • Themenstarter
            lupi14's Lupo

Die sind gezogen das bekommt man hin, aber GTi sieht anders aus

lupi14
            • Themenstarter
            lupi14's Lupo

also so wie bei dem schwarzen solls werden nur halt vielleicht noch ein bisschen weiter, geht das?

was hast du den für Felgen?

gelöschtes Mitglied

ja da müsste schon noch was gehen. aber wenn das zu viel gezogen ist, sieht das auch meistens nich so schön aus...

ja genau, was für felgen sollen denn drauf?

lupi14
              • Themenstarter
              lupi14's Lupo

7,5 x 16 mit Spurverbreiterungen ich weis aber nicht welche breite ich da nehmen kann.

gelöschtes Mitglied

Dann würd ich lieber von vor herrein mindestens 8" nehmen. Wenn die Kotflügel so gezogen werden sollen, musste die ja auch irgendwie ausfüllen. Und bevor du ET-20 fährst, lieber gleich ne breitere Felge.

Antworten erstellen

Update cookies preferences