ja müßte er eigentlich machen... ist das AGR Ventil in Ordnung
das werde ich mal wenns wärmer wird mal ausbauen und nachsehen, oder kann man das anderweitig testen?
unbedingt das Verbindungsrohr vom AGR Ventil zur Drosselklappe reinigen.. das verkokt ganz gerne mal.. ja das geht wenn du einen Tester hast...
also ich habe VAG Com und halt das passende Kabel...
also mit meinem KTS 650 geht es ..sollte eigentlich mit VAG Com auch gehen
unter was findet man das denn?! nur das ich da mal son kleinen "leitfaden" habe...
...heute, Fehler gelöscht/Lampe aus=AU bestanden
Allerdings bei der Fehlersuche nach der immer leuchtenden Lampe
wurden defekte Zündkabel festgestellt. Mal sehen wie lange die
"Lampe" aus bleibt ...
wie haben sie das festgestellt?! wenn se aus bleibt, dir glückwunsch...ich drücke dir die Daumen!
unter Funktionstest oder Grundeinstellungen.... das fehlerhafte Zündkabel findest unter den Istwerten.. dort sind Zündaussetzer hinterlegt..kannst dann nachschaeun wieviel Zündaussetzer pro einzelem Zylinder vorliegen
also zündausetzer stand bei mir auch noch nie im fehlerspeicher...
Zitat:
wie haben sie das festgestellt?!
das klingt gefährlich, okay...ich habe noch keine gezogen bekommen
Zitat:
das klingt gefährlich,
soooo...
Lampe gelöscht und ca. 130km nachdem wieder an...
ich dachte miir vorhin mal vor ner ampel....brems mal bissel sträker und die lampe geht an...ZACK an ist se!
Fehler werd ich gleichh auslesen, aber wird wie immer der selbe sein.
Ps; bremslichtschalter ist auch schon neu
_____________________________________________
so das sagt mein VAG-Com 331.3
Bild 1= der Fehler
Bild 2= Readinesscodes vor löschen des Fehlers - Mit Fehler
Bild 3= Readinesscodes nach dem löschen
Bild 4= Messwertblöcke 1 - 3
Bild 5= Messwertblöcke 4 - 6
Bild 6= Scope vom Leerlauf mit ab und zu mal gasgeben...
vielleicht kennt sich da ja jemand aus und weiß nun weiter...
Weiss echt niemand weiter :-(
zum Thema AU Problem habe ich da was gefunden :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
sooo...heute auffer bahn gefahren, grade runter gebremst...zack lampe an...zum kotzen!
Bewerb dich doch mal bei den Autodoktoren bei VOX...das wäre echt mal so ein Fall für die
habe ich grade, ob du es glaubst oder nicht
Ja sauber Normalerweise lösen die ja alle Fälle...zumindest wird es so immer gezeigt Viel Erfolg mit der Bewerbung und halt uns auf dem Laufenden!
wenns klappt klatsche ich noch nen dicken lupotreff aufkleber aufs auto
...sooo, meine Lampe ist nach 6 Wochen auch "endlich" wieder angegangen!
Leuchtet auch wieder dauerhaft. Und zwar ist sie nicht im laufenden Betrieb
angegangen, sondern beim Starten des kalten Motors einfach nicht wieder
ausgegangen... :(
Mal gucken ob sie sich trauen,...
Guten Tag Herr Neumann,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserer Sendung.
Wir haben Ihre Mail an die Autodoktoren weitergeleitet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Autodoktoren Herr Holger Parsch und Herr Hans-Jürgen Faul aufgrund der hohen Nachfrage nicht jeden Fall bearbeiten können.
Sollte Interesse an Ihrem Fall bestehen, werden wir uns bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Christina Lütticke
____________________________
Redaktion "auto mobil"
VOX Television GmbH
Richard-Byrd-Str. 6
Sooo Leute, nun habe ich noch eine gute Idee...oder vll auch nicht...
meine fragen:
- wer kennt sich mit VAG Com aus?
- wie stelle ich die mindest lambdawerte um?
grüße!
eumpeum gute idee
können ja dann ein "lupo treffen" bei denen am hof machen
Zitat:
können ja dann ein "lupo treffen" bei denen am hof machen
darf man zwar keinem erzählen, aber meiner hat gestern trotz leuchtender lampe tüv bekommen
hab die drosselklappe komplett ausgebaut und eingelegt. die sieht fast wie neu aus. fehlerspeicher war leer und drosselklappe kalibriert. die verdammte lampe geht nicht aus
kann am die lampe irgendwie ausbaun?
meine leuchtet schon seit ca. 20.000 km
nein ist gelötet! AUssage von VW...
habe mir grad mal den thread durchgelesen und hätte noch eine idee was mit dem kleinen sein kann. ich habe meinen nämlich im moment auch in der werkstatt... leuchte leuchtet die ganze zeit... fehlerspeicher sagte 3. zylinder. Kabel, zylinder, einspritzschläuche getauscht, hat alles nichts gebracht.
Bei mir ist der komplette Zylinderkopf defekt und dieser muss nun ausgetauscht werden.
bis auf die lampe hat mein kleiner keine weiteren anzeichen für einen motorfehler gegeben außer, dass er im stand ein wenig unrund lief...
Naja, dann mal schauen, ob nach der reparatur die lampe aus ist
ich glaube, meine bleibt jetzt an sind mit den ideen am ende.