Hallo,
ich habe gerade an meinem 3L den Motor ausgewechselt.
Der neue läuft, allerdings kann ich jetzt nicht mehr schalten.
Ich kann laut Anzeige zwar noch zwischen R, N und E hin und her schalten.
Aber der Lupo fährt nicht. Auch die Tiptronic funktioniert nicht, die Anzeige springt nicht um und das Schaltgeräusch fehlt auch. Die Pumpe lief beim öffnen der Tür ganz normal los, jetzt höre ich sie nicht mehr.
Wann sollte die laufen? Wie kann man prüfen, ob genügend Druck da ist?
Was könnte sonst die Ursache sein?
Das Problem hatte ich auch ma beim meinem 1,4 16V automatik
er ging an und ich konnt die gänge anwählen sprich P,R,N,D,1,2,3
aber er is einfach nich gefahren ich hab gas gegeben und
der drehszahlmesser hat sich nich gemuckst
Auf jeden Fall dacht ich das es vl mit dem Elektrischen Gaspedal zusammen hängt.... hab die batterie rausgemacht 10 min gewartet wieder rein und dann ging er wieder is mir seit dem auch nimmer passiert komisch aber sowas muss man ja nicht haben
Hatte ich auch hin und wieder mal...
In den meisten Fällen war der Öldruck einfach zu niedrig... dabei hat es meistens gereicht, etwas Hydrauliköl aufzufüllen. Ein mal kam es trotz aufgefülltem Öl wieder, dann habe ich mir die sog. Bombe - den Druckspeicher (rechts vorne im Motorraum dieses kugelige Teil) tauschen lassen. Ist nicht teuer, und wird wohl nur draufgeschraubt. Seit dem ist schon länger wieder Ruhe.
Auffüllen und Speichertausch habe ich jeweils machen lassen... für das Öl reinträufeln haben die mir nie was berechnet.
Ein mal war es allerdings ein komplett defektes Getriebe - da nützt Ölauffüllen dann auch nix mehr