vw teilemarkt

Mein Umbau (Mr. Tiefenrausch)

Wieso hast du nicht gleich deine Stoßstangen clean gemacht ?

Kabelbaum sieht immer wilder aus als es ist. Ist eigentlich sehr Logisch wenn man ihn richtig liegen hat.

Gruß
Wolf

P.S. Du hast voll meine Farbe kopiert ...

Zitat:

P.S. Du hast voll meine Farbe kopiert ...

Wolf gar nicht, weil du hast voll so komische Flecken auf deinem Lack und wech

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Wieder ist viel gemacht worden...

"Heiraten" war angesagt

Der Motor hat nun wieder seinen angestammten Platz eingenommen und auch die Front mit allen Kühlern, wurde wieder am Lupo befestigt. Nun sieht es schon beinahe nach Auto aus...

@Wolf: Lasse die Stossstangen mit absicht in original, mir gefällt dies so, und das mit dem "cleanen" kann man durchaus auch übertreiben, da ist es doch schon beinahe selten bei einem solchen Umbau die Stossstangen so zu belassen. Ach, und ich bin mir sicher das dies nicht die selbe Farbe wie bei Dir ist.

So, bin mir jetzt sicher das der Termin hält...

P1010120.JPG
P1010120.JPG
P1010121.JPG
P1010121.JPG

cleannen kann man übertreiben aber was du da machs is dein ding gefällt mir ech gut und ich denke das gesammtding wird echt schick aber wen du mit BB anfängst kans du auch nen bissl mehr machen is nur meine meinung da dein GTI eh nich Original is

Zitat:

@Wolf: Lasse die Stossstangen mit absicht in original, mir gefällt dies so, und das mit dem "cleanen" kann man durchaus auch übertreiben, da ist es doch schon beinahe selten bei einem solchen Umbau die Stossstangen so zu belassen.

endlich! Ich mag so eine Einstellung, dies soll aber nicht heißen das ich gegen cleanen bin! Es ist schhon fast "bewundernswert", denn die meisten gehen einfach mit dem Trend und leben nicht IHR Auto...(denke ihr wisst was ich meine!)

Die Farbe ist top und ich freue mich echt schon auf das gesamt Ergebnis!

Zitat:
aber wen du mit BB anfängst kans du auch nen bissl mehr machen is nur meine meinung

wieso immer diese BB geschichte? lasst den Lupo doch mal weiterhin glubschig gucken

aber wie gesagt, lebe dein geschmack...

grüße Stefan!

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Heute hat der obere Teil des Armaturenbretts gemeint er wolle wieder in den Lupo, natürlich bin ich diesem Wunsch auch sogleich nachgekommen und hab diesem montiert...

feini feini....

bin so dermaßen auf die porsche schalen gespannt wie die sich im gti´le so machen....

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Heute habe ich die unterseite des Armaturenbretts und die Mittelkonsole eingebaut.

wir wollen mal wieder bilder :P

Ja hau mal ein paar Bilder raus ..wenn du schon "meine Farbe" kopierst ..

Gruß
Wolf

Wolf darfst du ärgern?

Grüße Stefan

laß mich kurz überlegen ..

ähm ..

ja darf er ...

okay gewonnen,...*auf Bilder warte*

Zitat:

Wolf darfst du ärgern?

NEIN darf er nicht.. Mutti ist

Bin auch schon auf neue Bilder gespannt!

Nächstes mal machste aber den Motor und so sauber, bevor du ihn in nen frisch gelackten Motorraum schmeißt, ne?

Wird bestimmt nen schöner Lupo .......... BILDER

hätte vllt noch den schloßträger mit lackiert ?

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Es ist schon einwenig UNGLAUBLICH, da werden für 2 Beiträge mal keine Bilder gemacht und schon ist die Hölle los, alle schreien nach Bildern...

Wolf: Nein ich kopiere nicht Deine Farbe, SORRY dies ist die meine.

So, nun aber zu meinem Lupo. Heute habe ich die Grundträger für meine Sitze angefertigt, was nun da noch fehlt ist der Feinschliff. Den einen Sitz habe ich mal zur Probe ins Auto gestellt, und geschaut wie und wo er endgültig montiert sein muss, damit ich sehr bequem und trotzdem sportlich fahren kann. Zudem ist der Sitz so wie er eingebaut wird extrem tief, nah am Boden, was mir mit meiner Körpergrösse doch entgegen kommt.

Und nun damit nicht wieder Klagen kommen, hab ich noch ein paar Bilder, nur für EUCH...

P1010125.JPG
P1010125.JPG
P1010126.JPG
P1010126.JPG
P1010127.JPG
P1010127.JPG
P1010128.JPG
P1010128.JPG
P1010129.JPG
P1010129.JPG
P1010130.JPG
P1010130.JPG
P1010131.JPG
P1010131.JPG
P1010135.JPG
P1010135.JPG

muss nicht erst der teppich und dann die mittelkonsole rein? oder ist das extra so?!...

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

" Stefan: Grundsätzlich hast du recht, erst der Teppich und danach die Konsole. Bei mir kommt aber KEIN Teppich rein, deshalb so.

Zum heutigen Tag und meinem Umbau...

Heute habe ich viele Gefühlsschwankungen mitgemacht, der reihe nach waren dies:

-Freude
-Unverständnis
-Wut
-gedämpfte Freude
-und nachhaltig anhaltende Wut

Will euch auch gerne erklären wie es dazu kamm und was nun so an meinem Lupo alles passiert ist.

Freude:
Hab von meinem Lacker bescheid gekriegt das ich meine lackierten Restteile abholen könne, was ich heute morgen auch eingeplant habe.

Unverständnis:
Beim Lackierer angekommen um meine Teile zu holen, kam die Erkenntnis das leider nicht alle Teile fertig waren , und das noch so einige Teile nicht mal begonnen wurde. Diverse Kleinteile und die Heckklappe sind noch nicht gemacht

Wut:
Nachdem ich doch schon ziemlich genervt war und es nicht fassen konnte das er immer noch nicht alles gemacht hat, teilte er mir noch mit das ihm ein Missgeschick passiert sei. Er sei aus Versehen mit einem Auto gegen meine Motorhaube gefahren. Nach betrachtung der Haube war klar, Die ist SCHROTT, schade, es war die mit bösem Blick in Alu.

gedämpfte Freude:
Beim Lupo angekommen, wurden auch ogleich die mitgebachten Teile wieder montiert. Die Türen, soweit wie möglich, fanden den Weg ans Auto. Kotflügel wurden am Lupo wieder montiert, und auch die Motorhabe (original) ist nun auch wieder eingestellt und festgezogen.

nachhaltig anhaltende Wut:
Muss wohl an dieser Stelle nicht mehr erläutert werden.

Für euch Schaulustige, Fotos folgen dieses Wochenende

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Wieder was zu Berichten. Heute habe ich die Frontscheibe geklebt, eine neue, da die alte nicht mehr schön war. Zudem sind Torpedoabdeckung und Scheibenwischer natürlich auch wieder eingebaut worden. Div. kleinigkeiten wurden auch noch erledigt, aber nicht zum schreiben wert.

Und.... ER LÄUFT... wurde heute wieder mal gestartet, zum ersten mal in WEISS.

Hier noch die versprochenen Fotos, noch ohne Scheibe

P1010138.JPG
P1010138.JPG
P1010139.JPG
P1010139.JPG
P1010140.JPG
P1010140.JPG
P1010141.JPG
P1010141.JPG
P1010142.JPG
P1010142.JPG

sehr cool, aber das der Teppich draußen bleibt kann ...aber muss ich auch wohl nicht verstehen!

lg, Stefan

Schick schick! Lass die Motorhaube, schaut viel besser aus als mit nem BB.

@eumpeum: Wenn da Vollschalen ausm GT3 und Echtcarbon und wahrscheinlich noch was Käfigmäßiges reinkommen....dann passt da einfach kein Teppich mehr rein

okay, dann lasse ich mich überraschen...aber ich bin halt ehe eher ein "orignaler"...

So, nachdem ich deinen Umbau hier auch schon seit längerem mitverfolge will ich mich auch mal zu Wort melden. Erstmal, Super Aktion, ganz nach meinem Geschmack!

Die Geschichte mit dem Lackierer kommt mir bekannt vor
Habe vor zwei Jahren auch mein komplettes Auto umspritzen lassen, nar kurzer Absprache "Dauert höchstens zwei Wochen", alles klar, ich habe mir ein Auto organisiert und musste nach zwei Wochen feststellen, dass die grad mal ein wenig an den Stoßfängern rumgeschliffen haben
Mittlerweile glaube ich, es ist schon ganz normal, dass beim Lacker nicht alles glatt läuft, Hauptsache die abgelieferte Arbeit passt....

Im Übrigen finde ich, dass es mit der Haube so doch super ausschaut, manchmal ist weniger halt mehr Understatement halt!

Ansonsten noch viel Erfolg (und sorry for spam)

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Nach einer Woche mit vielen Enttäuschungen und Problemen am Auto, kann und darf ich auch wieder mal etwas positives schreiben. Mittlerweile habe ich nun alle Karrosserie-Teile, welche mit Lack uberzogen sein sollten. Was natürlich bedeutet das auch diverses wieder am Lupo einzug erhalten hat.
Die Heckklappe wurde wieder montiert, natürlich mit einer neuen Heckscheibe versehen, die Aussenspiegelkappen wie auch die Türscheiben und Türgriffe konnten wieder befestigt werden und damit die Tür auch von innen wieder nach was aussieht auch gleich die Pappen wieder dran gemacht. Zudem musse auch der Tankdeckel seinen Platz wieder einnehmen. Klar durfte die vordere Stossstange beim kompletieren nicht fehlen, was sie jetzt auch nicht mehr macht, jedoch sind leicder noch nicht alle Schrauben die der Stossfänger befestigen, auch richtig angezogen, dies folgt aber demnächst.

Bevor hier jetzt wieder fragen nach Fotos laut werden, packe ich ein paar bei...

P1010143.JPG
P1010143.JPG
P1010144.JPG
P1010144.JPG
P1010145.JPG
P1010145.JPG
P1010146.JPG
P1010146.JPG
P1010147.JPG
P1010147.JPG
P1010149.JPG
P1010149.JPG
P1010150.JPG
P1010150.JPG
P1010152.JPG
P1010152.JPG
P1010153.JPG
P1010153.JPG

Geile Sache... Du weißt ja ne, wenn der fertig ist, kriegste meinen

super Sache Tom

kommt da etwas kein heckspoiler mehr dran ? weil die 3te dremsleuchte vom normalen lupo montiert is ?

Antworten erstellen

Update cookies preferences