Hallo Leute,
nun darf ich mich seit letztem Mittwoch stolzer Besitzer eines Lupos mit ca. 220 PS nennen. Der Umbau wurde von der Firma car creativ (www.car-creativ.de) in der Nähe von Augsburg durchgeführt. Natürlich hatte ich keine Ahnung was auf mich zukommt, wenn ich den Wagen zum ersten Mal fahre.
Was soll ich sagen. Ich war sprachlos. Das stellt alles in den Schatten was ich bisher hatte (Golf 3 VR6, Clio 2.0 16V, BMW Z3 M Roadster, ...). Sogar die Probefahrt mit einem Porsche Cayman hat mir nicht so viel Spaß gemacht wie der Lupo, denn keiner rechnet mit der Power.
Wenn ich an der Ampel schnell anfahren will dreht er nur durch. Das muß ich noch üben. Ab dem 2. Gang ist dann gut Grip vorhanden. Wenn es auf die Autobahn geht und ich ab 80 km/h Gas gebe zieht das Lenkrad bis 190 km/h so stark, dass meine Hände schwitzen. Adrenalin pur.
Ich ertappe mich derzeit dabei, dass ich zu meiner Frau sage: "Du, ich muß nochmal schnell in den Baumarkt." Und dann fahre ich gleich wieder auf die Autobahn drauf. Die anderen Leute kriegen den Mund nicht mehr zu. Wagen, die mich sonst immer weggedrängelt haben sind jetzt nur noch Opfer. Bisher hatte ich schon Begegnung mit Audi 2.0 TDI, 2.0 TFSI und BMW 320d. Wie gesagt nur Opfer, keine Gegner.
Die Zusammenarbeit mit car creativ ist vorbildlich gelaufen. Herr Schmidt ist absoluter Profi. Das spiegelt auch der 6-seitige Bericht in der Januar-Ausgabe der VW-Scene wieder. Ich bin selbst Entwicklungs-Ingenieur bei BOSCH und lege viel Wert auf Qualität. Vorgestern war ich im VW-Zentrum in Kempten. Die Meister haben sich mit den Werkstattkollegen den Umbau in Ruhe angeschaut. Aussage: "Respekt, saubere Arbeit."
Es hat fast 1 Jahr gedauert, bis ich mich für eine Firma entschieden habe. In dem Zuge hatte ich auch Angebote von: leistungshunger.de, mam-technik.de, rothe-motorsport.de, wft-web.de, vr6-umbauten.de, looney-racing.com. Letztendlich hat die Firma car creativ den besten Eindruck bzgl. Erfahrung und Zuverlässigkeit gemacht. Ausserdem bekommt man einen Motor der garantiert maximal 25.000 Km gelaufen hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat auch gepasst.
Details zu dem Umbau könnt Ihr unter meinem Profil abrufen. Leider habe ich noch keine aktuellen Bilder von dem Wagen.
Ansonsten bin ich für alle Fragen offen. Wer mal gerne mitfahren will ist herzlich willkommen. Aber Vorsicht! Das Suchtpotential ist hoch
Grüsse
Stefan aus Kempten im Allgäu
Respekt !
tolle sache , hoffe es hält lange
ich will auf jeden fall mal mitfahren
Grüß dich !
Viel spass mit dem Lupo.
Eine sehr gute Freundin von mir hat ihren Polo auch bei Car Creativ umbauen lassen. Sie hat auch 220 ps und ich verstehe genau was du meinst. Es ist einfach unbeschreiblich. Es glaubt keiner wie das abgeht.
Welchen Motor fährst du(Kennbuchstabe)?
Welchen Lader fährst du?
Und welches Getriebe?
Hast du auch ne Öl Temp. Anzeige verbaut?
Wär auf jeden fall Ratsam.
Tu deinem Motor und vorallem dem Lader was gutes und fahr ihn immer schön langsam warm, auch wenn es dich reizt wenn man grade auf der Bahn ist und etwas schnelles angeschossen kommt dann mitzuziehen .
Und auch kaltfahren und kaltlaufen lassen icht vergessen. Schalte die Bude auf jeden fall nicht heiss gefahren ab und lass ihn noch paar minuten laufen wenn du richti heitzen warst.
So wirste noch viel spass mit deinem Lupo haben !
Gruß Julien
herzlichen Glückwunsch, wieder einer mehr Finde den Laden zwar etwas überteuert,aber habe den Bericht in der VW Speed auch gelesen und sie hinterlassen einen guten Eindruck. Finde auch gut, daß z.B. die Querlenker direkt PU Buchsen bekommen haben,die sind super! Die Leistung von 220 PS wird jedoch mit dem Original K03-Lader nicht zu erreichen sein, mit ner anständigen Software ist da bei 190 Ende, wir haben in unserer Ecke einen 1er Jetta umgebaut auf 1.8T (auch 150 PS Basisi), dann aber mit dem K03S-Lader vom 180er und Chip,der hatte in Ottersberg auf dem Prüfstand 220 PS,da lief aber selbst der K03S Lader auf letzter Rille.
Mit dem erhöhten Suchtpotential das stimmt allerdings nur wirst du dich auch daran gewöhnen und dann muss wieder nachgelegt werden, aber der Grundstein ist dafür ja mal gelegt. Wünsch allzeit gute Fahrt und eine schadenfreie Saison
Uuuuiii, das freut mich.
Vielleicht trifft man sich ja auf der AB in der neuen Saison.
Servus, na dann mal viel Vergüngen damit
Da keiner gefragt hat, bin ich einfach mal so dreißt
Was hat der Spaß insgesamt ungefähr gekostet?
Hälst du damit Euro4 ein?
Eine detaillierte Auflistung, was alles gemacht bzw. verwendet wurde, wäre natürlich sehr interessant.
Grüße
bedankt und
naja das mit opfer - gegner & gewinner find ich bissl überheblich....meine meinung
Dann auch von mir vieeeel Vergnügen mit dem ultimativen "Wolf im Schafspelz"
Saubere sache ... ich wünsche dir haltbarkeit was man ja von car creativ gewohnt ist ... und allzeit gute fahrt mit dem monster.. freue mich auf neue bilder vom motorraum
allzeit gute fahrt.. übertreibs net deine frau brauch dich noch XDD
Dann viel Spaß mit dem kleinen.
Die 2.0TDI Fraktion machste mitm GTI aber auch platt
total geil !
viel spaß und allzeit gute fahrt
na endlich..einer der nich nur labbert sondern es mal durchzieht...
respect..
und viel glück und viel spaß bei deinem "neuem" auto
Oh mann.... Ich bin so neidisch....
Klasse Sache
ichbinmit Car-Creativ auchsehrzufrieden.War schon öfter bei denen.Die sind top . Aber auch nicht billig. Qualität kostet eben. Wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich bin zu arm um billig zu kaufen.( tolles sprichwort)
Bin ja auch wie bekannt im Club der 1,8T fahrer und ich gebe Matthias( Silberpfeil) recht..... in 2 Jahren brauchst du MEHR Leistung! Mir gings genauso....(@Silberpfeil:wir bleiben in Kontakto!)
Ich wünsche dir eine Unfallfreie fahrt und viel Spaß. Fahre noch mehr vorrausschauend, denn das ein kleiner lupo vonhinten sooooo heran fliegt damitrechnet keiner der auf die linke spur zieht!
Gruß
Hias
Zitat:
Bin ja auch wie bekannt im Club der 1,8T fahrer und ich gebe Matthias( Silberpfeil) recht..... in 2 Jahren brauchst du MEHR Leistung! Mir gings genauso...
Mal für die unter euch die wissen wollen was des so kostet.
Sehr geehrter Hr.W******
Vielen Dank für Ihre Anfrage
Der Umbau eines Lupo ist immer mit enorm viel Aufwand verbunden. Daraus
resultiert auch der relativ hohe Umbaupreis. Noch höher ist der Aufwand bei
Ihrem Basisfahrzeug mit 1.0 L!
Hier das Angebot:
Umbau auf 1.8T ( 180 PS )
Ein schlüsselfertiger Komplett-Umbau für Ihren Lupo 1.0 ( ohne Klima )
kostet
bei uns im Hause 10500 Euro. Dieses Angebot beinhaltet einen neuwertigen
1,8T-Motor mit 180PS, passendes Getriebe, incl. aller nötigen Spezialhalter
und Antriebswellen, incl. Ladeluftkühler und Rohrführung, Anfertigung des
Kabelbaumes von Hand, Änderung der Bremsanlage komplett, Abgasanlage in
Edelstahl, andere Ansaugbrücke, andere Schaltbetätigung, kompletter Einbau
und die Eintragung beim TÜV.
Leistungssteigerung auf 210 PS kostet 690 Euro Aufpreis. Weitere Varianten
dann auf Anfrage.
Nach dem Umbau müssen sie mindestens 15 Zoll Räder fahren !
Die ausgebauten Komponenten bleiben Ihr Eigentum ( ein Ankauf ist manchmal
möglich )
Eine Finanzierung direkt über uns ist leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CAR-CREATIV Team
ach du heilige scheiße ....
für 3-4 mille weniger krieg ich ja meinen audi TT
das ist eigentlich allgemein bekannt wenn man die sufu benutzt ^^
finde es auch nicht gerade ok sowas hier zu veröffentlichen evtl. wollte er ja das es nicht jeder weiß ?
Und ?
Ich hab selbst ne anfrage an die gestellt nich illegaler weise sein pc oder mail acc gehackt xD
werd ich wohl später mal machen, wenn ich etwas geld übrig hab.
zum normalen wagen einen schönen klein wagen kaufen und dann schön die leistung steigern
und dann machst auffa autobahn nurnoch
knappe 11tsd € sind schon ein batzen knete.
Ich hatte das auch mal im Kopf, nicht zu letzt weill mein SDi einfach zu langsamm ist.
Manchmal beiss ich mir auf der Autobahn in meinen eigen ARSCh wenn mich ein BMW oder was weiss ich was drängelt.
Was auch teilweise gerechtvertikt ist.
Ich missbrauche die Linke spur eigentlich immer
mein Motto " für die linke spur zahle ich auch Steuern also nutze ich die auch" im ernstfal , wenn die Polizie einen anhält führt dieses Argument allerdings eher zu belustigung als argument.
Nicht destsotrotz finde ich 11tsd € sehr viel geld.
Bestimmt gerechtfertigt und auch angemessen aber mit dem 11tsd€ würde ich mir in meinem Jetzigen zeitpunkt ganz andere dinge kaufen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es dir ausm ganzen Herzen und wünsche dir viele viele unfallfreie km.
Ich bin auch ein bisschen neidisch...
MFG
Athena
@ Athena ich glaube das sind hier viele
Also gebe ich mein Zepter an den mit dem 1.8er unter der Haube !
Setz für uns andere Lupos ein zeichen und heiz den Opel, BmW und sonstigen musterknaben besonders den Schwaben mit Stern ma richtig ein
Aber bitte Unfallfrei und Motorschaden frei
Lass krachen vllt sieht man sich ja mal auf der Linken Spur *hust*
Ich sage da nur Zitat:FICKEN
zu
Hi Leute,
vielen Dank für die Antworten. Die Lupo-Gemeinde ist sehr individuell und jeder hat natürlich eine eigene Meinung zu so einer Investition. Bleibt die Frage: Warum habe ich den Umbau gemacht und mir nicht z.B. einen gebrauchten Audi TT gekauft. Darüber habe ich sehr lange nachgedacht.
Das oberste Ziel war ein wirklich schnelles Auto zu haben das auch alltagstauglich ist und nicht ständig Reparaturen benötigt. Das zur Verfügung stehende Budget betrug ca. 12.000 € plus den Lupo, also rund 15.000 €.
Mit den Randbedingungen standen folgende Wagen zur Auswahl: Polo GTI Cup Edition + Chip (212 PS), Audi A3 2.0 TFSI + Chip (250 PS), Golf V GTI + Chip (245 PS), Audi TT Quattro (225 PS). Diese Wagen sind aber irgendwie doch nichts Besonderes. Ausserdem kauft man wieder einen Gebrauchtwagen mit ca. 50.000 Km von dem man die Vorgeschichte nicht kennt.
An meinem Lupo hatte ich schon einige Sachen erneuert. Dazu kamen mit dem Umbau: neue Bremsen (auch Sättel), neues Fahrwerk, neuer Edelstahlauspuff komplett, neuer Motor (22.000 Km), neues Getriebe, neue Schaltung, neues Lenkrad, neue Räder Winter und Sommer. D.h. die wichtigsten Teile am Auto sind jetzt im Prinzip neu. Also habe ich für den gleichen Preis wie die anderen Fahrzeuge ein alltagstaugliches Auto mit wenige Km und etwas ganz Besonderes dazu. Die Fahrleistungen sind ausserdem mindestens genauso gut.
Mit dem Motor als Basis freue ich mich darauf an dem Lupo weiter zu basteln. Jetzt ist der Innenraum an der Reihe. Ein tolles Hobby. Ich würde es wieder machen.
Viele Grüsse
Stefan
Richtig Klasse Sache!
Ich kann dich verstehen!
coole aussage @ kemptener
und ich denke im großen und ganzen haste recht...
die wichtigsten komponenten sind neu..
wobei ich ehrlich gesagt eine sache geändert hätte..
unzwar die basis..sprich das auto..
hätte mir den GTI als basis genommen da die optik vom auto(äußerlich) schon stimmt..
wegen spoiler kit zb..
hoffe verstehs was ich mein...
den normalen loop find ich recht langweilig gestalltet im originalen...dies kostet ja auch wieeder geld wenn du die optik daran veränders..
es sei den du wolltes das so..ein schlichtes auto(optik) mit mächtig dampf drinne..
aber kanns nur wiederholen..geile sache das du das durchgezogen hast..find ich beeindruckend..
und das ergebniss schlägt wahrscheinlich alle erwartungen..
am besten wäre es, wenn man einen 1.0 auf 220ps umbauen würde.
dann steht hinten 1.0 drauf, aber dennoch zieht man jeden ab
Zitat:
am besten wäre es, wenn man einen 1.0 auf 220ps umbauen würde.
dann steht hinten 1.0 drauf, aber dennoch zieht man jeden ab