Mein 1.0 schafft eigentlich Grundsetzlich 400 Kilometer.Allerdings geht dann die Lampe an ,ich könnte also noch 50 Kilometer fahren
Gut voll getankt bis nix mehr geht 430.
Dann schalte ich mich aber auch tot und 5ter Gang ist fast ein dauerzustand.
@Sedilein das halte ich fast für unmöglich.Was hast Du den für Reifen drauf?
Noch hab ich die vom Werk drauf und schaffe es nie im Leben so weit mit einer Tankfüllung.
LG
Speedy Frog
@Sedilein
Ich muss Dir zustimmen.Mein Vater hat das mit mein Lupo auch geschafft.
Ich habe auch ein 1,0mpi 50 Ps
Geschafft hab ich das noch nicht,meiner liegt zurzeit bei 6liter,aber ich denkemal wegen den sportausspuff und wegen den winterreifen
10L/100km mit ner 1L Maschine kann man auch schaffen das ist kein Problem
geb ich dir recht sk
10L sind garkein problem bei nem 1 L das geht ganz schnell
Zitat:
geb ich dir recht sk
10L sind garkein problem bei nem 1 L das geht ganz schnell
Update:
bei meinen letzten beiden Tankfüllungen ist meine Tankleuchte erst nach 700 km angegangen: aktueller Rekord 713 km
Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit fast nur noch Berliner Stadtautobahn fahre (konstant 90 km/h im 5. Gang)
Ich möchte nochmal betonen 1.0 MPI 50 PS
@ablaze86
Wa......das soll man schaffen?Ich fahre auch nen 1,0 mpi 50 Ps
Tut mir leid aber das glaube ich nicht.
Haben wir Märchenstunde?
Oder nen Zusatztank?
Oder sprit und Gas ?
Nichts für ungut
LG
SpeedyFrog
^^ naja nur Autobahn und 90kmh dürfte das evtl. gehen
gut.Werde es mal nächste Woche wenn ich wieder zur Arbeit fahre austesten.
Werd dann mich melden.
... unmöglich ist es nicht. Der Loop hat ja nen 37 Liter Tank
Ohne Tankleuchte kann man da wohl so 32/33 Liter rauszutschen. Was bei 713 km ~ 4,63 L / 100 km wäre.
Mein Polo 6N 1.0 50 PS schafft bei fast gleicher Getriebeübersetzung (Schein Vmax 151 km/h), ~ 930 kg Kampfgewicht (was 100 mehr als beim Loop sind) auf der Bahn bei ~ 110 km / h ebenfalls so was um die ~ 4,5 Liter.
Also unmöglich isses nich ...
Meine Kiste brauch übrigens ~ 5,5 Liter bei 60 % Stadt + 40 % Überland
ok.Dann ist mein Frosch ne alte Dame die ab und an einen
Tropfen verliert
Naja mag sein das es stimmt.
Ok ... geb ja noch bissl Beschiss zu.
Mindestfahrstrecke 20 km und geschaltet wird bei 2500 rpm. Mehr als 3000 rpm gibts nur auf der Bahn oder am steilen Berg.
Am meisten wird jedoch die Tempomatin auf dem Beifahrersitz rausholen
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich noch was in den Überlauf getankt habe.
Das mache ich, seitdem die Spritpreise wieder humaner geworden sind. Man weiß ja nie, was beim nächsten mal auf der Preistafel steht.
Mein Rekord mitm 1.0 nicht-mpi sind 480 km mit einer Füllung. Allerdings in der Stadt...
Auf der Bahn zischt der sich schon was mehr weg, aber ich eier ja auch nicht mit 90 rum... Da kann ich auch laufen, ist noch billiger
Also ich habe einen 1,4 16V mit 75 ps und ich komme mit einer tankfüllung durchschnittlich so auf 400 km und wenn ich dann richtig spritsparend fahre dann so 420-430km.
Mein rekord war aber schon 483km mehr ist nicht drin
beim 1,0 mpi 50ps sind hundert pro 500 km zu schaffen.Vollgetankt bis zum überlauf
@ West:
zur Info an die Leute, die noch nie auf der Berliner Stadtautobahn unterwegs waren: erlaubte Höchstgeschwindigkeit sind 80 km/h
achja und Laufen ist billiger, aber ich hab noch niemanden 90 km/h laufen sehen
ich hab im schnitt 7-7,5 liter, versuche momentan mal so spritsparend wie möglich zu fahren, mal schauen was bei rauskommt...aber das werd ich auch nur dieses eine mal machen, hab jetzt nach 155 km schon kein bock mehr aufs rumschleichen^^
Also so 400km kann ich mit meinem auch immer fahren. Kurz später geht er allerdings auch auf Reserve.
Also Normal
ich weiß schon warum ich gti fahre
bei gemäßigter fahrweiße braucht der ned mehr wie ein 50 ps´ler und das bei der 2 1/2 fachen leistung
also weiss ja ncih was ihr habt aber ich fahre mal mit bleifuß und auch mal normal also nich immer weit über 3000 U/min das geht ohne probleme und komme mit einer tankfüllung im durchschnitt 500 km weit ....
klar war schon öfters weit weniger das is zb wenne autobahn fährst und die ganze zeit linke spur hälst um die holländer zu ärgern .... dann frisst er also man kann sparsam fahren oder man hat zu viel geld
Zitat:
ich weiß schon warum ich gti fahre
bei gemäßigter fahrweiße braucht der ned mehr wie ein 50 ps´ler und das bei der 2 1/2 fachen leistung
kein bock mehr aufs rumschleichen^^
das ist richtig twee, trotzdem beschleunigt man langsamer und fährt nicht so schnell wie sonst! Mit der richtigen Technik brauch man seine Fahrweise nur geringfügig verändern und kann sparen, aber das ist beim 1.0 natürlich nicht so einfach, vor allem im Sauerland
Zitat:
trotzdem beschleunigt man langsamer
ist ja auch richtig, liegt aber wie du es schon erwähnt hast auch ganz stark an der technik (motor)! Aber den GTI Verbrauch hier mit dem des 1,0 zu vergleichen wäre ein schwammiger vergleich!
Zitat:
Aber den GTI Verbrauch hier mit dem des 1,0 zu vergleichen wäre ein schwammiger vergleich!
Zitat:
Aber den GTI Verbrauch hier mit dem des 1,0 zu vergleichen wäre ein schwammiger vergleich!
Zitat:
immer im 6ten
wie hoch dreht den nen GTI 6Gang bei 115kmh?