vw teilemarkt

Höchstgeschwindigkeit?

Also bei meinem SDI sind es ca. 500-600km

Und hab dabei einen Verbrauch mit Bleifuss: 5L/100km und ohne Bleifuss zwischen 4,5 und 4,8L/100km

Was mich jetzt aber erstaunt hat ist, ich hab eine Tankfüllung lang immer ab 1500 Turen geschaltet, um den Verbrauch zu senken. Aber das war irgendwie contra Produktiv hatte nichts desto trotz noch 0,1L/100km mehr als wenn ich normal fahre ^^



also ich komme mit kompletter tankfüllung bis lampe angeht ca. 500 km jenach dem wie ich inner stadt fahre


also ich finde lange Autonahnstrecken ganz gut, selbst bei 150 km/h im Schnitt senk ich meinen Verbrauch, weil mein kleiner Kurzstrecken-Hoppefloh(1.0 37kW) zieht sich sonst an die 7,5 Liter.

Bei 400 km sollte ich dann doch mal tanken.

Find ich aber immernoch okay, der alte Motor hat sich noch nen Liter mehr reingezogen.

LG



immer vollgas auf autobahn 280 km und tanke ruft


Mein 1.4er 60PS rollt auf 195/45 15Zoll

Höchstgeschwindigkeit:
schließe ich mich dem Wolf an
ist ja auch der selbe Motor

Thema Verbrauch:
zügige Fahrweise
überwiegend Landstraße
komme ich mit einer Tankfüllung ca 330km (eher 290km)

ich finde den Verbrauch schon was hoch aber dazu habe ich auch einen Bleifuss zumindestens wenn der warm is xD


Moinsen und frohes Neues...
Dachte mir mal ich hau mal die neuen Werte rein...
Habe vorher auch einige andere Antworten gelesen, um dem einen oder anderen vorwegzugreifen...

Also...
1. War mal mit ner Freundin auf'm Weg nach WOB, da zeigte der Tacho geschätzte 232km/h an und das Navi sagte 228,3km/h...
Tank 1/4 voll, 2Personen und die Autostadt in Sicht...
2. Diesmal allein auf der A27 (Walsrode-Achim) ,Tank 1/2 voll im Tandemflug mit 2 Skoda Octavia RS Limosinen.
Drehzahlbegrenzer lässt grüssen...

Achja, je nach Fahrweise zwischen 200 und 450km Reichweite.


Tach,
also ich schaffe mit meinem Umbau (AJV, 1.6 L 120 PS) auf der geraden mit 195/45 15 Zoll Bereifung gute 210 km/h laut Tacho ( Drehzahl kann ich leider nicht genau sagen da bei mir noch der 75 PS Tacho Arbeitet und das Verboten aussieht, wo sich der Zeiger bewegt )... allerdings vibriert ab 200 km/h mein Amaturenbrett ... kA was da los ist ... ansonsten finde ich ist diese Geschwindigkeit für einen Kleinwagen schon Wahnsinn! Gebaut wird der Lupo ja eigentlich für den Stadtverkehr. Und wenn man noch sein Fahrwerk ein wenig optimiert und das Standard Titanic Schaukelfahrwerk rauswirft dann lässt sich das ganze auch noch gut kontrollieren. Was viel interessanter ist, find ich, ist der Verbrauch, max. 9,5l bei voller Befeuerung und gut 6l bei Sparsamer Fahrweise sind heut noch gute Werte. Je nach Fahrweise schwankt das dann so zwischen 470 km ( Autobahn ca. 120 km/h ) und 300 km ( ich nenne es mal sportlich Fahrweise ) Reichweite, bis die Reservelampe aufleuchtet.
Gruss
Snuff3r


also vmax liegt bei mir um die 155 - 1.0l is meiner...
dafür liegt mein verbrauch an den 6.5 litern - ich geb schon tüchtig gas, aber fahr selten autobahn.


irgentwie komisch wie unterschiedlich schnell "wir" unterwegs sind mit gleicher motorisierung...

Ich habe nen 1.4 60ps und schaffe auf grader strecke mit seeehr viel anlauf ca 190km/h LT allerding müssen dafür einige faktoren zusammen kommen , da ich teilweise wenn es zb windig is nicht über 150 komme.

180km/h sind aber so gut wie immer drin.

P.s bereifung 195/45R15

Hier noch ein beweiß foto



12072008(051).jpg
12072008(051).jpg

Ich habe auch den 1.4 mit 60 PS er fährt auf 195/50 15 Zoll,

knapp 170 km/h (laut Tacho) und mit Winterreifen 180 km/h.

Gruß Christian


Is schon echt krass, wie unterschiedlich die Werte bei gleicher Motorisierung ausfallen...

Also mein Gti (alles Original - 5 Gang) läuft nach Tacho 210 im Sommer und 220 im Winter - wenns denn recht kalt ist. Alles drüber nur mit angelegten Ohren und Rückenwind...

Das 6. Gang Getriebe kann mMn keine Mehrgeschwindigkeit erzeugen...

Woran liegts dann? Streuung? Luftdruck? Fielmann?

Grüße


warum sollte das 6 gang getriebe keine höhere endgeschwindigkeit erzeugen?

der 6 gang ist einfach viel länger übersetzt...


gruß
olli


veto olli...


Er erreicht die Endgeschwindigkeit ja nicht weil er in den Drehzahlbegrenzer rennt, sondern weil ihm kurz vorher einfach die Luft ausgeht - wer wirds ihm bei 220 übel nehmen?! Und vom Motor sind 5 - und 6 Gang ja gleich.
Denk Getriebetechnisch sind dann so 230-240 drin, bei entsprechender Leistung...


Zitat:

warum sollte das 6 gang getriebe keine höhere endgeschwindigkeit erzeugen?

der 6 gang ist einfach viel länger übersetzt...



eben NICHT ! warum? der 6-Gang ist keinen Deut länger übersetzt wie der 5-Gang.
Beide haben die selbe Endgeschwindigkeit. Der 6. Gang ist kein "Spargang" wie z.B. bei Diesel.

Das 6-Gang-Getriebe hat "bildlich" gesehen einen zusätzlichen Gang zwischen 1. und. 2. Gang des 5-Gang-Getriebes. Also nicht nach dem 5. Gang! Ist also für die "unteren" Geschwindigkeiten um das (sehr geringe) Drehzahlband optimal(er) nutzen zu können!

Gruß, TWEE

PS: ich glaube es liegt bei den meisten (ohne jemand persönlich anzugreifen) am Optiker, dass viele WEIT über der jeweiligen Werksangabe liegen ....


Ich sag ja - Fielmann^^


ok danke twee
das wusste ich nicht

gruß
olli


Zitat:

Er erreicht die Endgeschwindigkeit ja nicht weil er in den Drehzahlbegrenzer rennt
also bei mir war das damals so, zwar nur auf abschüssiger Strecke, aber er hat den 6.Gang komplett ausgedreht. Wer mit dem Getriebe schneller fahren will, braucht zum einen mehr Leistung (gut) und muss zum anderen den Drehzahlbegrenzer softwaremäßig nach oben setzen (schlecht)


210 auf grader strecke
mit 75ps 195/40 16 ringsrum


Zitat:

also bei mir war das damals so, zwar nur auf abschüssiger Strecke, aber er hat den 6.Gang komplett ausgedreht.


Und wie schnell warst du da?


ich glaub silberpfeil sein GTI war auch leicht optimiert

@silberpfeil warst du noch zu sauger-zeiten ma auf ner rolle?...



so und damit ich das thema nicht nur vollspamme

meiner fahrt innerorts 50kmh landstrasse 100kmh
bin bestens zufrieden

gruss


Zitat:

ich glaub silberpfeil sein GTI war auch leicht optimiert


ich denke nicht, dass er von der zeit redet, in der schon irgendwas optimiert war


gruß


@81
sehr diplomatische Antwort , aber glaub wir sind alle immer etwas schneller als erlaubt

haben mit dem Rennfächer und dem 100er Kat mal ne Messung gemacht, da hatte er 102KW/139PS, nach dem Chiptuning sind nochmal schätzungsweise 7-8 PS dazugekommen. Aber meiner lief damals auch im Serientrimm schon gegen den Begrenzer, hat eben nur etwas länger gedauert


@silberpfeil danke ich tu was ich kann

so wie dem zappel seiner dann wohl der rennt im serientrimm auch 10kmh mehr als meiner mit schmaeleren reifen

@olli hattest recht.. was rennt den deiner? (bitte mit angabe tacho/navi)


Bei wieviel Km/h ist das denn bei dir?


Zitat:

was rennt den deiner?


meiner isn ganz normaler 75psler würd ich sagen.
laut tacho auf lange rgearder strecke knapp über 190km/H..
berg ab auch mal schneller.
aber mehr ist nicht drin. denke dass der in wirklichkeit dann gute 180 schafft...

aber da wird früher oder später noch was gegen gemacht

gruß
olli


viel mehr bringt meiner aber auch net :(


gruß, mirko


1.0 50 PS

150 km/h hab ich mit 195 45 R 15 schon geschafft... vieleicht geht bergab noch mehr


1.0

50 PS

170km/h


wie machste das mit welchem wundermitel, musst schon die umstände sagen bergab mit rückenwind winterreifen etc ?

ich bin bei 155 schon im roten bereich


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences