diesel drehen nich so hoch, die haben power von unten raus.
und nen sdi braucht keinen tacho ueber 200. das hat er ja grade mal so im freien fall
is aber das einzige lupo-modell mit tacho nur bis 200.
sogar 50ps und 3l haben wohl bis 220.
gruss,
tom
Ich würd ja gern rasen wie sau aufa autobahn aber wenn ich 140 fahr scheppart mir mei lupole a bisi zu arg...und is zu laut....das stresst voll.....mit lauter mukke hingegen läuftr 180.....das is aber dann auch das äußerste....lol
Ich werd demnächst auf nissan umsteigen*nein keine angst der lupo bleibt*
mein freund hatn nissan 350z....280ps.....junge da geht was *wroooaaamm*
Ich hab letztens 160km/h aufm Tacho mit meinen 195/45ern auf 16" Felgen geschafft. Allerdings mit Normalbenzin...ab der nächsten Tankfüllung wirds Super - jedenfalls bis zum Winter und den hässlichen Stahlfelgen
Aber wenn mans anders sieht, jeder kennt doch bestimmt die Tachoabweichungen, oder? Oder wenn man in ein Radargerät rast, in dem selben moment aufs Tacho schaut, sich die Geschwindigkeit aufschreibt und auf das Schreiben wartet um mit erstaunen festzustellen das man garnicht so schnell unterwegs war wie der Tacho angezeigt hat oder? Also kann man es nie genau sagen ausser man
hat ne Teststrecke oder nen Prüfstand in der näheren Umgebung.
Gruss
Jan79
deshalb schreib ich immer dazu: "laut tacho".
gruss,
tom
Also entweder haben einige Gti-Fahrer Probleme, einen Drehzahlmesser abzulesen, oder es gibt ein langes und ein kurzes 6-Gang-Getriebe von VW (Mein Getriebe-KB ist FUT)!
Mein Lupo schafft auf ebener Strecke 220 km/h (sind 212 km/h lt. Navi), dreht dabei exakt 7000 1/min.
Auf abschüssiger Strecke dreht er dann aus (7200 1/min), Tacho zeigt dann nicht ganz 230 km/h (sind 221 km/h lt. Navi).
@snap: bei 220 dreht deiner 5800 und dein Begrenzer setzt bei 7200 ein? Rein rechnerisch müsste das ja irgendeine Vmax ergeben von 260-270 km/h! Das ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar....
Bei 6800riegelt er ab! Ich muss mal nen Chip drauf machen, dann werd ich sehen was er wirklich läuft, weil so fehlt ihm nen bissel Power bis zum ende vom 6en Gang.....
MFG sNap
Zur Information: 5 oder 6 Gang im GTI hat überhaupt nichts an höchstgeschwindigkeitsänderung etc zur Folge ... der 6 gang is halt nur in den Gängen 1-4 kürzer übersetzt - sprich er dreht schneller hoch - was die vermutung aufkommen lässt er wäre schneller - is jedoch hinfällig da ich ja öfter schalten muss - Fazit : 5 oder 6 Gang is genau das gleiche in Beschleunigung und Topspeed ... nur muss der mit 6 Gängen öfter schalten ....
mein Lupo machte 225 km/h laut tacho den Berg runter mit Rückenwind und am DZBegrenzer mit 2 Personen ... und ich bin schon in so manch anderen GTI´s mitgefahren die das beim Erzählen locker schlagen und dann genau das gleiche drauf kriegen oder weniger ... Also jeder der hier was von über 230 km/H erzählt muss besser hinschauen ... Ach ja mit meiner aktuellen Rad/Reifenkombi geht er noch 210 kmh weiter langt die Power nicht ..
Meiner läuft auch 160 nen bisschen berg ab!
jetzt n en bisschen langsamer mit 15 zoll und 195er schlappen druff!
Aber es reciht!
aber seiddoch mal erlich darauf kommt es doch nit an,dremoment ist doch viel interesanter und leute stehen zu lasssen undnit versuchen mit 221 und 222 km/h aneinander vorbei zukommen
Malle
@Quentin:
muss dir da leider widersprechen, zumindest was die Werksangaben von VW betrifft: Beschleunigung von 0-100 erreicht der Gti in 8,3 sec (5-Gang-Getriebe) oder 8,1 sec (6-Gang-Getriebe). Obwohl beim 6-Gang-Getriebe 1 Schaltvorgang mehr benötigt wird, macht er 2 Zehntel gut auf 100. Aber man sollte da wirklich keine Wissenschaft draus machen, das Drehmoment ist nämlich bei beiden Modellen gleich SCHLECHT ! Werde versuchen, das übern Winter zu verbessern durch Optimierung des Kennfeldes, einen Fächerkrümmer (4-2-1 anstatt 4-1) und 200-Zellen-Metallkat. Die Steuergeräzeoptimierung wird auf dem Prüfstand erfolgen, kann dann davon berichten, ob und wenn ja, was es letztendlich gebracht hat.
MfG Matthias
laut tacho hab ich meinen schon über die 200er marke geprügelt (auf auf der graden)... allerdings kann ich dann zusehen wie die benzinanzeige runter geht
gruß patrick
@ silber pfeil:
du als alter tüv profi wie sieht das denn aus mit der eintragen von sonem fächerkrümmer mit orginal auspuff.
hätte nehmlichauch gerne nen fächerkrümmer
Malle
ich hab nen 1.0 und der läuft auch auf gerader strecke in den begrenzer
also 170km/h
Meine Erfahrung ist das im direkten Vergleich von 5 zum 6 Gang absolut kein Unterschied ist ... du brauchst auch von 0 auf 100 keinen Schaltvorgang mehr oder weniger ...
Zum Thema: Mit nem Fächer allein is da nix getan mit Kat dazu auch noch nicht mit dem optimieren bringts dir unter Umständen ein wenig an mehrleistung - dabei kannste von ganzen 10 PS ausgehen und vielleicht 8 NM mehr Drehmoment erwarten ... für ziemlich viel Geld ... viel Spass dabei jedem das seine Hobby und gib doch mal nen Nachweis über deine Leistungssteigerung ...
Hi!
...jetzt ich... jetzt ich!
Meiner läuft 185 km/h laut Tacho mit 215/35 auf 17"! ohne großen Anlauf und auch gerade aus! Mehr geht glaub fast nicht, da dann der rote Bereich (Drehzahl) schon anfängt!
Ich glaub ich brauch den 1.4TDI (66kw) aus dem Audi A2!
Wer sich ein bisschen auskennt weiß, das ich eigentlich zum Tacho justieren müsste, da bei mir auf Grund der Räder kleiner 2% ist!
Bin immere wieder erstaunt, welche Angaben hier zum Teil gemacht werden.
Mein FSI mit 105 PS und 195/45/15er Bereifung auf 6.5 Zoll breiten Felgen läuft im vierten Gang bei 6500 U/min laut Tacho genau 210, was dann laut GPS 200 Km/h entspricht (Werksangabe 199 Km/h), das aber auch nur nach langem Anlauf.
Wenn ich ihn im vierten auf über 200 Km/h beschleunige und dann in den Fünften schalte, kann er die 200er Marke halten (bei ca 5100 U/min), aber auch nur wenn kein Gegenwind herscht und die Straße wirklich absolut gerade läuft (keine Steigung).
Bergab im fünften Gang hatte ich ihn auch schon mal auf 218 Km/h und da wären bei längerem Gefälle sicher auch noch ein paar Km/h drin, aber das dauert dann, da der fünfte Gang sehr lang übersetzt ist.
Rolf
Also liege ich richtig in der Annahme, dass der Lupo, den ich mir kaufen will (1,4 16V 75PS) in der Endgeschwindigkeit laut Tacho etwa 200 km/h schafft? Das ist ja fast so schnell wie mein jetztiger BMW!?
Krasse Sache, das freut mich doch.
Wie siehts denn mit Beschleunigung aus? Ist der "recht zügig"? Dass der nich den Teer aus der Erde reißt, ist klar
Gruß
Kasper
Zitat:
Also liege ich richtig in der Annahme, dass der Lupo, den ich mir kaufen will (1,4 16V 75PS) in der Endgeschwindigkeit laut Tacho etwa 200 km/h schafft? Das ist ja fast so schnell wie mein jetztiger BMW!?
Krasse Sache, das freut mich doch.
Wie siehts denn mit Beschleunigung aus? Ist der "recht zügig"? Dass der nich den Teer aus der Erde reißt, ist klar
Gruß
Kasper
Also mein kleiner Wolf mit seinen 60 PS schafft laut uhr 185/190 aber mit anlauf auf anhieb 170 ich finde das reicht völlig.
hallo hatte meinen mit 75 PS bergab auch auf 200 km/h.
also ich hab mit meinem 205 geschaft..weis zwar nich warum aber würde 210kmh schaffen.weil ich ausgebremst wurde und noch ein bsichen viel raum hatte..kein plan warum ich über die 200 komme...stand jedenfalls am tacho..naja soll mir recht sein..
mein gti läuft 215-220km/h und er dreht nicht ganz aus.
tacho läuft laut audi a6 und suzuki gsx r 1000 genau gleich.
sicher wird der eine oder andre motor besser laufen.
kollege und ich hatten früher die gleichen roller gleiches model baujahr
seiner lief 8km/h schneller.
Hi Leute!
Mein Lupo geht nur bis 142 kmh! (auf gerader Strecke)
Tacho geht bis 200, und in meinen Papieren steht Höchstgeschwindigkeit 152 kmh! Ich fahre 14 Zoll 185/55
Woran kann das liegen?
Ich habe zwar einen kleinen Kofferraum-Ausbau! Fahre aber ohne Ersatzrad, wegen des hochen Gewichts!
Gerne höre ich von euch!
MfG Snake
ich schaff mit meinem 190...
mittlerweile aber nurnoch 170...
hab ihn glaub ich etwas zugefahren in letzter zeit :(
geht das wieder weg wenn man mal längere zeit autobahn fährt?
wo ich mein von hamburg nach bayern gefahren habe
hatte ich mal 225 aufm tacho und musste dann verkehrsbedingt vom gas aber viel ging da nicht mehr @ 6gang
Also mein 60 PS SDI [Diesel
Also meiner hat ja nur 50 PS laut papiere wurde er nur 152 schaffen Und auf der Autobahn schafft der auch 160. da kannste aber auch zuguggn wie sich die Nadel bei der Tankanzeige bewegt
Meiner schluckt auch unnormal auffer Autobahn
also meiner (50PS MKB: ANV) läuft bei 170 lt. Tacho in Begrenzer
mal ne andere Frage: wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung? bei mir sinns bei sparsamer Fahrt max. 400km bis Reservelampe angeht